Posts

Showing posts from March, 2014

Mein Lieblingskomponist

Zum ersten Mal bin ich begegnet mit deutschen renommierten Komponisten, wie zum Beispiel Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven und Richard Wagner, als musikalischer Unterricht in der Grundschule stattfand. Auf der ersten Seite des musklaischen Hefts wurden Portäts dieser Komponisten gemalt. Während des Unterrichts war ich zurückhaltend, weil ich unmusiklaisch bin. Ich kann kein Instrument spielen. Ich kann kaum Notenzeichen lesen. Im Klassenkonzert klatschte ich erst, wenn die anderen klatschten. Ich erinnere mich gut daran, dass ich schlechten 2. Punkt  auf der Skalanoten (1 bis 5) bekam. Musik liegt mir nicht. Der Unterricht interessirte mich überhaupt nicht. Aus Langeweile kritzelte ich auf die Porträts der berühmten Komponisten unnötige Bärte und Brillen, um die Zeit totzuschlagen. Ich habe Witze gemacht. Aber der Lerher war ersnt und sehr wütend auf mich, als er das Zeichnen gefunden hat. Natürlich hat er mit mir geschimpft. Seitdem ich in Rente gegangen bin, habe ich i