Posts

Showing posts from April, 2014

Die troslose Zeit, in der er sich auf Irrfahrt befindet

This summary is not available. Please click here to view the post.

Wie gehen Japaner mit Ausländern um?

Deutschland soll vor einem Problem stehen, dass es im ganzen Land viele Ausländer gibt. Laut einer Forschung von richter-publizistik beträgt die Zahl der Auslänader 7,1 Millionen. Der Anteil an der Bevölkerung ist 8,7 %. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es in Japan wenige Ausländer d.h. höchstens 3 Millionen. Der Anteil an der Bevoelkerung ist nur 2,3%. Davon 1,500,000 Koreaner, 500,000 Chinesen, 50,000 Amerikaner und 5,000 Deutsche. Ist das Leben in Japan für Ausländer einfach? Japaner sind im allgemeinen recht gastfreundlich und Ausländer gegenüber sehr höflich und zuvorkommend. Aber die meisten Japaner sprechen  nicht sehr gut Englisch, weil das Schulenglisch sich auf das Lesen und Übersetzen beschränkt. Außerdem haben Japaner recht wenig Kontakt zu Ausländern und nur beschränkte Möglichkeiten, unsere Kenntnisse anzuwenden. Was mich betrifft, gehe ich gern mit Ausländern um, weil mein Lieblingsfach an der Schule Englisch war. Bis heute bin ich mit verschiedene Ausländern begegne