Posts

Showing posts from December, 2014

Halten Sie ein Referat über ein Fest in Ihrem Heimatland

Ich möchte heute über Neues- Jahr -Fest in Japan berichten. Für Japaner ist Neues-Jahr-Fest wichtiger als Weihnachten. Wir feiern Neues- Jahr- Fest aus Tradition. Ende Dezember schmückt meine Frau schon mit Kieferzweigen den Hauseingang. Sie ist also zuständig für Neu-Jahr-Fest Gericht. Deswegen bereitet sie es in der Küche Stück für Stück zu. Das ergibt sich schon eine Neu-Jahr-Fest Stimmung. Am Silvesterabend großer Zeiger bei 12 läutet der Glockenschlag des Tempels 108 Mal. Gleichzeitig esse ich mit meiner Familie japanische Nudeln, so dass wir eine längere Zeit leben können. Am 1. Januar esse ich  auch mit meiner Familie ein Neu- Jahr -Fest Gericht zum Frühstück, z. B. Fische, Gemüse mit Essigsgeschmack und "Ozoni". "Ozoni" wird aus einer Suppe mit Bonito-Geschmack, Spinat、Hühnerfleisch und Vierecke gestalten gebackten Reiskuchen gemacht. Dabei trinke ich ein bisschen einen "Otoso"(japanischen Sake). Als ich Kind war, bin ich nach draußen gegangen