Posts

Showing posts from January, 2015

Mein Wunsch und Plan 2015-

Ich habe vor, am 15 .Jan.in der Japan-Deutsch-Gesellschaft über meine Vorsätze 2015 zu sprechen. Mit 66 erwarte ich, dass etwas Großes in meinem Leben nicht mehr passiert. Angesichts der hohen Alter-Gesellschaft, ist Hauptsache "bleibt gesund." Ich möchte mit meiner Frau und meiner Tochter ruhig ein stilles Leben führen. Dennoch liebe ich es zunächst, dass meine 36jährige Tochter dieses Jahr unbedingt heiratet. Obwohl sie bei einer Firma arbeitet, zusammen mit ihr zu leben ist eine ökonomische Belastung für meine Familie. Außerdem wenn meine Tochter unser Haus verlässt, gibt meine Frau mir vielleicht mehr Taschengeld. Am Haushalt möchte ich meiner Frau mehr als sonst helfen. Früher war ich zuständig für Einkaufen, Müll-Wegwerfen und Tischabdecken. Dieses Jahr möchte ich ihr bei Wäsche-Waschen (außer Unterwäsche für Frauen), Tischdecken und Geschirr-Spülen helfen. Besonders möchte ich das Kochen erlenen. Zum Beispiel Curry Reis zu machen und meiner Familie zum Abendes