Posts

Showing posts from February, 2015

Fasching und "Setsubun"

Helau! Ich habe vor, am 20.Februar in der Japan-Deutsch-Gesellschaft mit den Teilnehmern zum Thema ""Fasching und Setsubun" zu diskutiren. Deshalb habe ich die beide Feste, ich meine,Fasching mit Setsubun verglichen.                                             ( Setsubun )                                             ( Fasching ) (Karneval) Wann? :                                3.Februar                                              Ende Februar vor der Fastenzeit Wo? :                                    innnerhalb eines Hauses                       auf den Straßen Was tun? :                         geröste Sojabohnen wegwerfen                man kann sich verkleiden                                               "Dämonen hinaus! Glück herein!              man macht Lärm                     Begriff :                             Feiern zum Frühlingsbeginn                 man feiert am Rosenmontag