Posts

Showing posts from July, 2015

Bei meiner Tante

Heute möchte ich kurz meine Erinnerungen an die Reise nach Kyoto während meiner Mittelschulszeit sprechen. Zunächst habe ich im Mai einen Ausflug aus Tokyo nach Kyoto und Nara mit Klassenkameraden und Lehrern gemacht. Es was wie eine Abschluss-Schulreise. Mir hat Kyoto gefallen. Denn ich habe zum ersten Mal interessante alte Tempel und Schreine besucht. Meine Tante lebte in Kyoto. Sie hat mich im Hotel besucht. Es war sehr nett von ihr, dass sie mir Süßigkeiten als Mitbringel für meine Mutter mitgebracht. Aber ich habe sie ein bisschen gegessen. Es hat mir sehr gut geschmeckt. Motiviert von diese Schulreise habe ich mich entschlossen, im August alleine bei meiner Tante zu übernachten. Damals bin ich mit der Dampflokomotive nach Kyoto gefahren. Es dauerte ca. elf Stunden. Meine Tante war ledig, weil sie an Rheumatismus gelitten hat. Sie malte gern. Außerdem war sie Mieterin für verschiedene Ausländer, z.B. eine Engländerin, ein indonesisches Paar, ein Pakistaner und drei chineisch