Posts

Showing posts from August, 2015

Das Obon-Fest in Japan

Ähnlich wie an Allerseelen gedenken Japaner am Obon-Fest der Toten. Nach buddhistischen Glauben kehren die Seelen der Verstorbenen wieder ins Haus zurück. Wir begrüßen die Seelen mit Papierlantern, Fackeln und Räucherstäbchen. Normalerweise dauert das Obon-Fest eine Woche. In der Tat beginnt es am 10. August und endet am 17.August Als ich Kind in Tokyo war, gab es keine Gebräuche in der Familie, beim Obon zu feiern. Ich hatte keine Heimat außer Tokyo. Aber meine alle Freunde kehren in die Heimat in der Ferne zurück, um sich mit ihren Angehörigen zu treffen. Auf dem Land versammeln sich Verwandten im großen Bauernhaus und vor der Hausaltären beten sie für Ahnen. Während der Obon-Zeit verreisen so viele Leute.Ich erinnere mich gut daran, dass ich auf der Straße In Tokyo kaum Menschen und Autos gesehen habe. Ich vermisste meine Freunde und fand die Obon-Zeit langweilig. Als ich bei einer Firma in Osaka arbeitete, war die Obon-Zeit eine gute Gelegenheit nach Tokyo zurückzufahren. Aber