Wohnverhältnisse in Deutschland und in Japan

Leider habe ich nie in Deutschland gelebt, weil ich vor 10 Jahren nach Amberg nur drei Tage gegangen bin.
Genauer sagt, Ich habe 2 Nächte im Intercity Hotel in Nürnberg und drei Nächte im Parkaleehotel in Amberg verbracht. Ich wollte dort meine Brieffreundin treffen. Ich mag diese kleine Stadt sehr gerne. Als ich in der Stadt spaziergegangen bin, hörte ich plötzlich den Glockenschalg. Das klingte sehr romantisch und märchenhaft. Mir ist eingekommen, als ich im Mittelalter Europas wäre. Die Leute dort waren sehr nett zu mir,(solange ich Deutech sprach). Ich ging ins Café, in den Souvenior Laden und in die Buchhanlung. Alle Leute empfingten mich anständig und lächlten mich an. Danach ging ich zum Amberg Bahnhof. Nur eine ältere Verkäuferin beim Kiosk war unfreundlich, als ich mich sie nach erotischen Videos erkündingte. "Sie sagte einfach ,"Hinter dem Vorhang!"
Am Abreise-Tag war ich wieder in Nürnberg. Ich war schon um 5:00 wach. Dann bin ich zum Nürnberg Bahnhof spaziergegangen. Ich war überrascht, dass ich ohne Kontrolle den Bansteig betreten konnte Plötzlich wollte ich pissen.  ich beeilete mich zum Klo im ersten Stockwerk. Das Zeichen im Eingang steht 2 Euro. Ich dachte, "Aber nein, es kostet 2 Euro fürs Pissen ?_! Donnerwetter!"
Dann war ich wieder auf dem Bahnsteig. Ich habe mich umgeschaut, um festzustellen, dass niemand da war. Ich have heimlich gepinkelt.  Ich fühlte mich sehr angenehm. Wegen dieser schönen Erinnerung würde ich gern einmal Wohnen in Deutschland erleben.

Jetzt lebe ich mit meiner Familie im 20 Stockwerk des Hochhauses in der Nähe vom Osaka Bahnhof. Meine Frau macht die Wohnung immer sauber. Das freut mich.
Aus dem Fenster kann ich den Osaka Schloss jeder Zeit genießen. Ich gehe gern zum Park spazieren. Dort kann ich je Saison verschiedene Blumen genießen. Meine Frau geht gern zu
Kaufhäusern am Osaka Bahnhof. Wenn sie mit dem Shuttle-Bus zum Bahnhof fährt, ist es kostenlos. Im Supermarkt um der Ecke kann man jeder Ziet ("24 hour service") Lebenmitten kaufen. Es ist günstig in diesem Haus zu wohnen.
Aber ich vermisse mein ärlmliches Haus in Tokyo in meiner Kindheit. Ein typisches japanisches Haus. Innerhalb des Hauses waren wir mit "Shoji" (Papierschiebetür) und Tatami ausgestattet. Ich hasste den Gestank im Klo. Als das Klo stank, stank auch der Gang. Wenn ich mit einem Haus meiner Freunden vergleiche, kann man es mit einem Schlag "Schmutzig!" nennen.  Das Haus mit einem Garten war von dem Zaun umgeben. Ich habe meisten mit meinen Freunden auf dem Garten gespielt. Als ich aufs Klo gehen wollte, habe ich auf den Mioga-Inwer am Zaun entlang gepisst.
Meine Mutter erntete den Mioga-Inwer und machte zum Abendessen eine Mioga-Suppe. Allen in der Familie hat the Suppe geschmeckt. Das hat mich sehr gefreut.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb