Posts

Showing posts from November, 2016

Rede eines Dikussionsleiters bei einer Gesprächsrunde zum Thema (Der Neue Amerianische Präsident)

Meine Damen und Herren! Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Auch ich darf Sie zu dieser Gesprächsrunde herzlich grüßen. Ich danke Herrn Matsuura dafür, dass er mich als Diskussionsleite genannt hat. Noch Mal danke ich Ihnen allen für ihr vollzähliges Erscheinen. Heute haben wir vor, ein interessantes und akteulles  Thema zu diskutiren. Das heißt "Der neue amerikanische Präsident." Anfangs möchte ich kürz zum Thema über meine Meinungen sprechen. Der US-Präsidenten Wahlakt wurde am 8. November stattgefunden. Das Ergebnis ist sehr überraschend. Ausgerechnet wurde der Halunke Donald Trump zum US-Präsidenten gewäht. Die intellektuelle Hilary Clinton hat den Wahlkampf verloren. Leider weiß ich nicht, ob das ein schlimmes Resultat oder ein gutes Resultat ist. Wenn wir auf den Präsidenten-Wahlkampf zurückblicken, war die letzte Debatte zwishchen Clinton und Trump am gemeinsten. Sie haben miteinander deutlich kritisiert und beleidigt. Besonders ist Trump ein gefährlic

Der Neue Präsident (Nachtrag)

Endlich ist der US-Wahlkamp vorbei. Die amerikanische Völker haben "Halunke" Donald Trump gewählt. Leider hat Hilary Clinton den Wahlkampf verloren. Schade, weil ich intellektuelle Clinton als Präsidentin erwartete. Aber dazu fällt mir einfach nichts ein, wie ich über Trump schreibe.. Ich weiß nicht, wie ich Trump, bewerten soll.. Ich weiß nicht, ob das gutes Ergebnis ist, oder böses Ergebnis ist. Einige Tage später sind Trump-Gegener auf die Straße gegangen  In vielen-US Städten kommt es zu Demonstarationen, nachdem Donald Trump zu Präsidenten gewählt wurde. Ich würde gern hierzu Euch einige Fragen stellen. 1. Könnt Trump verbieten, alle Islamisten in die US hereinzukommen? 2. Könnt Trump wirklich die Mauer zwischen Mexico und Amerika bauen? 3. Könnt Trump viele US_Soldaten, die in Japan stationisiert werden, austreten? Ich hoffe, das ist nur eine Drohnung von typischen Trump. Und ich wünsche mir, dass er ein dramatischer Schauspieler wäre. Der gorße Schauspiele