Posts

Showing posts from December, 2016

Passende Speiese zu Bier, Wein und Sake

Ich habe vor, am nächsten Samstag in der Japanisch-Deutsche-Gesellschaft über ein Thema (Passende Speise zu Bier und Sake) zu diskutieren. Ich habe deutshce Freunde in Amberg, Bayern. Als sie nach Osaka gekommen sind, habe ich sie in die Kneipe("Watami") gebracht. Sie haben verschiedene Gerichte bestellt. Zuert haben wir einander "Prost!" gesagt und Bier getrunken. Sie sagten, "Bier ist in Deutschland kein Alkohol, sondern ein Grundnahrungsmittel." Das überraschte mich. Dann haben sie genauer das Etikett der Bier Flasche gesehen und gesagt, "Mmm, japanisches Bier enthalt hoher Alkohol als deutsches Bier." Im Gegeteil, Ich war in Amberg vor 10 Jahren. Dort blieb ich im Parkalleehotel. Im Kühlschrank gab es verschiedene hiesiege Biers. Jeden Abend habe ich dieses hiesige Bier getrunken und genossen während ich fernsah. Es hat mir gut geschmeckt. Nachdem ich diese Biers trank, habe ich auf einen Zettel neben dem Fernseher eingeschrieben, dass i