Posts

Showing posts from July, 2016

Alte Kommunikationsmittel & Neue Kommunikationsmittel

(Handy) In den 90ern Jahren habe ich angefangen, ein Handy zu benutzen. Damals hat unsere Firma jeden Geschäftsmann das Handy angewiesen. Es war nützlich, weil ich während unterwegs war, konnte ich mit meinen Kunden, meinen Kollegen im Büro, sogar meiner Frau zu Hause telefonieren. Ich bin jeder Zeit erreichbar. Natürlich waren Kosten auf die Firma. Als ich 2005 in Rente gegangen bin, kaufte meine Frau mir das Handy von NTT docomo. Meistens benutze ich das Handy, wenn ich nur mit meiner Frau telefoniere. Es gibt Familien-Ermäßigen. das heißt, zwischen meiner Frau, meiner Tochter und mir ist die Gesprächsgebühr kostenlos. Deshalb ärgert meine Frau sich darüber, dass ich außer die Familie meine Freunde von diesem Handy anrufe. In diesem Fall verleiht sie mir ihr Handy. Denn ihr Handy kostet monatlich nur 2000 Yen., wenn auch sie vielmals telefoniert. Sie macht mit NTT einen Pauschalen-Vertrag. Sie benutzt nicht nur ihr Handy, sondern auch NTT Haus-Telefon und NTT Internet Linie. Mein