Die Gesprächsrunde

Während des Coronauirus

Meistens blieb ich zu Hause.
Ich habe regelmäßtig Deutch gelernt
Ich bin zwei Mal pro Tag im Park in der Nähe spazieren gegangen.
Um Bier, Sake und Toilettepapiere, Tissuepaper und eine Maske zu kaufen bin ich zum Convenience Store einkaufen gegangen.
Außerdem befahl meine Frau mir, dass ich solche kleine Waren verwanden sollte

Zuerst sind meine Frau und meine Tochter in den Supermarkt gegangen um Lebensmittel zu kaufen.
Aber Osaka Governor Yoshimura hat uns verboten nach Kobe zu fahren. Und sie fanden den Supermarkt eher voll von Menschen.
Meine Frau bestellte bei Hankyu Kichten Ale im Internet Lebensmittel per Lieferung gekauft.

Comments

  1. This comment has been removed by the author.

    ReplyDelete
  2. Hey Google, my Windows XP and Windows Vista run completely even without Macarfy.
    You lied to us, because you rode the wave of Microsoft's bandwagon to upgrade those "obsolete computers" to windows 10. Windows 10 is a lemon.Don't you have conventional American moral?
    You two will be perished by the dominant Chinese soon.Your policy is just the like insane President Trump. The Great America is over.

    ReplyDelete
  3. Come on, Google. You pull out the gun. Draw on me!

    ReplyDelete
  4. Wie ich zu Hause während der Corona-Pandemie geblieben bin?
    Ende März hat der Osaka Gouvneur Yoshimura angesagt hat, dass Osaka Leute nach Kobe, Kyoto oder Nara nicht fahren sollten. Seitdem bin ich richtig Zu hause geblieben.
    Meine Frau und meine Tochter haben aufgegeben, in den Supermarkt zu gehen. Dort fanden sie eher Ansammelung.
    Statt einzukaufen, haben wir im Internet bei Hankyu Kichen Yell (Lieferant) Lebensmittel bestellt.
    Dazu musste ich am Computer sitzen. Im Auftrag meiner Fau machte verscheidene Items wie Gemüse, Fleisch, Fische aus der Liste Input .
    Ich fand diese Aufgabe sehr langweilig. Wenn ich mich geirrt habe, schimpfte meine Frau mit mir sehr hart.
    Außerdem bin ich zuständig fürs Verwalten wie Toilette Paper, Tissue Paper und eine Maske.
    Ich dachte mir, so eine Kleinigkeit konnte ich nicht mehr ertragen. Aber ich schwieg. Da meine Frau mir jeden Tag kocht, kann ihr nicht widersagen. Nur Geduld, Geduld und Geduld.

    ReplyDelete
  5. Im April habe ich an dem On-line Gottesdienst von dem Osaka-Kobe Evangelischen-Kirche teilgenommen.
    Die wunderbare Orgel-Toene locken mich an die Kirche.
    Leider habe ich den Pfarrer nicht verstanden was er uns ermahnte. Ich fand die Hymne sehr schoen.
    Auf dem Bildschild unten gab es Subtiteln auf Deutsch. Deshalb konnte ich mitsingen. Das machte mir viel Spass.

    ReplyDelete
  6. Im Juli konnte ich die Feuerwerke des Tenjin-Fest nicht geniessen. Wegen des Coronavirus wurden alle Feste abgesagt. inzwischen ueberfaellte uns die grosse Hitze. Ich kann nicht mehr im Park spazieren gehen. Ausserdem wurde mein Mund gedaempft , wenn ich eine Maske trug. Statdessen habe ich Turnen zu Hause gemacht. Meinstens habe ich NHK Sendung Radio die ersten Taiso und spaeter Einen Squatting ausgeprobiert.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb