Das Leben in Großstädten

Das Leben in Großstädten wird für viele Menschen immer attraktiver, obwohl damit gesundheitliche Schäden, Lärm und ständiger Stress verbunden sind.
Halten Sie einen kurzen Vortrag. Die folgenden Punkte dienen Ihnen dabei zur Orientierung.
-Beispiele für diese Art des Lebens(eigene Erfahrung?)
-Bedeutung dieser Entwicklung in Ihrem Land
-Argumente, die für das Leben in der Großstadt sprechen
-Argumente, die gegen diese Art des Lebens sprechen
-Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema

"Das Thema meines Vortrags lautet "das Leben in Großstädten". Was spricht für das Leben in der Großstadt und was spricht dagegen? Dazu kann ich die beide vergleichen, weil ich nicht nur in den Großstädten, sondern auch in kleinen Städten gelebt habe.
Das Leben in Großstädten bietet Menschen viele Vorteile an. Dort können wir Museen. Theater und Bibliotheken besuchen. Das heist, man kann ein kulturelles Leben genießen. Außerdem gibt es in Großstädten schickere Cafès, Karaoke Bars und Discos, wo Sie sich mit Ihren Freunden unterhalten können. Ich bin sicher, dass das Ihnen viel Spaß macht. Nach meiner Meinung lockert diese unterhaltsame Atmosphäre der größern Städten Bauern von der kleinen Städten.
In einer Mega-city wie Tokyo können Sie dieses Phänomen beobachten. Tatsächlich hat diese Bevölkerungszunahme zur Entwicklung Tokyos beigetragt.
Im Gegesatz zu den genannten Vorteilen des Lebens in Großstädten stehen viele Nachteile. Es handelt sich um Hektik, Überfluss und Lärm. Bitte stellen Sie sich "Rush Hour in Tokyo" mal vor! Ich finde das sehr unmenschlich. Das versetzt Menschen meistens in Arbeitstress, der zur Krankenheiten wie Tinnitus, Bluthochdruck und Herzinfarkt führt. Trotzdem können Sie sogar am Rande der Stadt Sees, Berge und Flüsse finden. Dort können Sie sich komplett erholen.
Soweit Sie auf Gesudheit aufpassen, ist das Leben in Großstädten erträglich.
Zusammenfassend würde ich hier noch gern ergänzen, dass ich mag es in den Großstädten zu leben, weil ich in Tokyo geboren und aufgewachen bin."

Comments

Popular posts from this blog

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb