Sportverein

Viele ältere Deutsche sind lieber Mitglied in einem Sportverein als in einem Fitnessstudio. Im Verein können sie an vielen Gruppen-Sportarten teilnehmen und gleichzeitig ihre Fitness trainieren. Junge Menschen bevorzugen das Fitnessstudio.
Halten Sie einen kurzen Vortrag von 3 bis 4 Minuten Länge. Orientieren Sie sich dabei an folgenden Punkten.
-Beispiele für eigene Erfahrung mit Sport im Verein oder Studio
-Situation in Ihrer Heimat
-Argumente, die für den Sportverein als Alternative zum Fitnessstudio sprechen
-Argumente. die gegen den Sportverein als Alternative zum Fitnessstudio sprechen
-Ihre persönliche Meinung in dieser Angelegenheit

Das Thema meines Vortrags ist "Wo möchten Sie sich bewegen im Sportverein oder im Fitnessstudio?
Nach meiner Meinung ist das Fitnessstudio für ältere Leute nicht geeignet. Denn Bewegung im Fitnesssudio ist sehr anstregend. Wenn Sie jeden Tag heftig tanzen, wird es auf Ihren Herzschlag schlechter Einfluss ausüben. Das könne ältere Leute zu einer Zivilationskrankheit führen.
Auch in Japan nehmen viele ältere Leute gern an den verschiedenen Sportverein teil, weil sie regelmäßig den Klub besuchen können. Für sie ist eine angemessene Körpersbewegung sehr wichtig.
Im Gegensatz zum Sportverein stehen das Fitnessstudion große Vorteile.
Erstens kann man in der lockerer Weise Tanzen nach Musik genießen. Männer freuen sich darüber, dass sie sich schöne Beine der Frauen anschauen. Besonders für ältere Leute ist eine Gelegenheit, jüngere Frauen kennenzulernen.
Außerdem gibt es keine strenge Regelung wie im Sportverein. Haupsache dass Wir die Körperbewegung genießen.
Leider habe ich keine Erfahrungen, zum förmelen Sportverein zu gehören. Ich war auch noch nie im Fitnessstudio. Aber im Alter von 17 Jahren war ich Mitglied der Sportart Judo.
Ich wurde manchmal ohnmächtig, wenn der Gegner mich zu Boden geschlagen hat. Zudem wurde mein Trikot durch das Schwitzen schmuzig. Ich hasse den Gestank sehr.
Dennoch habe ich Regel, Höflichkeit und Etikette von der Judo-Sportart gelernt.
Das ist meine schöne Erinnerung.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb