Fertigprodukten

Immer mehr Menschen in Deutschland ernähren sich von Fertigprodukten aus dem Supermarkt. Welche Vor-und Nachteile sehen Sie bei dieser "moderenen" Ernährungsweise gegenüber der tadtionellen Zubereitung von Essen und Trinken aus frischen Zutaten?
Halten Sie einen kurzen Vortrag. Orientieren Sie sich dabei an folgenden Punkten.
-Ihre eigene Erfahrung mit Fertigprodukten
-Ernährungsweise in Ihrer Heimat
-Vorteile von Fertigprodukten
-Nachteile von Fertigprodukten
-Ihre persönliche Meinung in dieser Angelegenheit

Das Thema meines Vortrags lautet Fertigprodukten.
Im Supermarkt  ist es voll von verschiedenen Fertigprodukten. Wir haben z.B. Ramen, Miso Suppe, Pizza und japanische Nudeln usw.
Es ist üblich, dass wir sie in die Mikrowelle schieben, wärmen und aufnehmen, dann essen.
Es dauert höchstens 5 Minuten.
Die Fertigprodukten bieten verschiedene Vorteile. Das Essen ist sehr günstig, wenn man die Mahlzeit schnell erledigen möchte. Besonders sind sie lecker für die billigen Preisen.
Außerdem sind sie ja sehr nützlich und einfach, wenn man allein wegen der spätern Arbeit nach Hause kommt und möchte.
Sie können jeder Zeit dass Essen genießen.
Im Gegensatz zu den genannten Vorteilen stehen Fertigprodukten viele Nachteile. Zunächst würde ich zweifenln, ob die Fertigprodukten Nahrung enthält. Denn Fertigprodukten fehlen an Mineralien, Kohlehydraten und Eiweiße.
Das führt zu den Zivilationskrankheiten wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Diabetes Typ 2-Erkrankungen.
Im Alter von 63 Jahren muss ich auf die Gesundheit aufpassen. Dabei achte ich darauf , dass ich  weniger Salz und weniger Zucker aufzunehmen versuche. Statt günstigen Fertigprodukten zu essen gnieße ich jeden Tag die gekochten Speisen und frischen Salat, die meine Frau für mich zubereitet.
Ich bin füra konventionelle Essen.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb