Haustiere

Viele Menschen in Deutschland besitzen ein Haustier. Im Spaß wird gern das Klischee von der deutschen Familie (Mann-Frau-Hund) gezeichnet. Doch Haustiere erfüllen oft wichtige Aufgaben vom Begleiter über den Betreuer bis zum Beschützer.
Halten Sie einen kurzen Vortrag von 3 bis 4 Minuten Länge. Orientieren Sie sich dabei an folgenden Punkten.
-Erfahrungen mit Haustieren
-Situation in Ihrer Heimat
-Argumente, die für das Halten von Haustieren sprechen
-Argumente, die gegen das Halten von Haustieren sprechen
-Ihre persönliche Meinungen in dieser Angelegenheit
In meinem Vortrag spreche ich von Haustieren.
Ich habe einmal in der Familie  einen Siberian Huskie gezüchtet. Das Hundchen war so süß, dass ich jeden Morgen mit ihm in der Stadt spaziergegangen. Aber während ich in den USA gelebt habe, hat meine Familie es Bekannten in der Fernen übergeben. Wenn das Hundchen aufgewachen ist, ist meine Familie in Teufels Küche gekommen, weil sie weiß nicht, wie mit der Hund umzugehen. Das ist ja ein trauriges Ereignis.
Auch in Japan halten viele Leute Hundchen. Zu meiner großen Überraschung tragen einige der Hundchen eine Kleidung. Gut, Schmack ist immerhin individuell verschiedlich.
Der größte Vorteil der Haustieren ist, dass sie Menschen manchmal trösten können. In der Grosstädten geraten Menschen in Arbeitstress, Zivilationkrankheiten und verschidenenen Unfällen oder so. In diesen Fällen fühlen sie wohl sicher, da Haustieren meinsten zu ihnen sehr nett sind. Sie können Haustiere sogar Beschützer nenenn. Im Gegensatz zu genannten Vorteile des Tierehalten steht der größte Nachteil. Wir befassen uns mit einem Problem, womit wir der Exkrementen der Haustieren im Freien umgehen sollen. Es wäre wünschenwert, wenn man mit Plastiktüten in der Stadt spaziergänge. Mindestens ist es eine Etikette als Haustieren-Betreuer. Und das ist auch wichtig für Hygine sowie Umweltschutz.
Ich liebe es gern, Haustiere zu züchten. Aber in der Wohnung ist es verboten, Haustiere zu halten.
Außerdem finde ich es sehr traurig, wenn ich früher als Haustiere sterbe. Im Alter von 63 Jahren gibt es eine höhere Möglichkeit. Schade.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb