Was ermöglichte eine Diktatur Hitlers?

Dafür möchte ich kurz Hintergründe erläutern.
1. Kriegschuldzweisung
2. Uneinigkeit der Weimarer Regierung
3. Deutsche Bereitschaft blind zu gehorchen
Amerikaner nennen ihn "Bastard". Aber tatsächlich war Adolf Hitler nicht "Bastard", sondern nur ein Muttersöhnchen. Allerdings war sein Vater Alois "Bastard". Außerdem gibt es noch Gerüchte, dass sein Großvater ein jüdisches Blut hatte. Deshalb sollte er selber sich sauber machen zu müssen.
Für seine Mutter war er der einzige Lieblingssohn. Wie sie war er ganz fromm. Die Frommkeit führte eventuell den Führer zur Gedanken, dass Juden vernichtet wurden. Er wollte einmal Maler werden. Es saß manchmal im Gefängnis. Besonders hasste er Engländer, weil er Englisch nicht konnte während seines Aufenhalts in England. Sein äußerestes Merkmal war, dass er immer eine fanatische Rede gehalten hat.
Das musste die gehorsame Deutschen rühren. Zuerst sprach er absichtlich leise, so dass niemand ihn verstanden hat. Inzwischen wirkte sein Vortrag stärker und stärker. Anschließend hat er aufgerufen und deutlich gemacht, "Sieg! Sieg! Deutschland!"  Er hat betont, "Wir sind die ausgewählte arische Völker aller Welt" Heuzutage möchten keine Deutsche von ihm erzählen. Ich verwundere mich, ob sie sich wirklich schuld fühlen daran, dass sie das schreckliche Massaker angerichtet haben? Ich habe mich eine Vorausetzung gesetzt, dass sie mutig gegen Kommunisten und häßliche Juden gekämpft hätten.
Warum besucht der Bundespräsident Israel und entschludigt sich bei ihnen jeder Zeit?
Möchten sie oberflächlich Feigling werden? Ich möchte persönlich Detuschland eine Großmacht wieder sehen. Ansonsten würden sie auf Ewig bestraft sein.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb