Feste aller Art

Heute möchte ich aus eigener Erfahrung über ein selbstgemachtes Fest erzählen. Im Alter von 25 Jahren wohnte ich im Angestelltenheim für Single in der ländlichen Stadt, Kashiwara, Osaka. Die Firma versorgte auch ein anderes Angestelltenheim in der modernen Stadt, Ashiya, Hyogo. Dort gab es jeden Tag Party♪ Party♪
Das hat viele Mitarbeiterinnen angezogen.
Der Leiter des Kashiwara Heims überlegte sich die Situation und beschloß ein Bon-Odori(Tanzen) Fest zu organisieren.
Wir bereiteten Buden für Gold Fische, Zuckerwatten, Schieß und eine Trommel vor. Ich war zuständig für Trommel-Buchung. Dazu fuhr ich zur kleinen Fabrik in Kyoto und verhandelte mit einem Vertreter. Dann transportierte ich die Trommel sorgfältig. Also,dann fing das Fest mit großem Jubel an.
Alle Kollegen waren vom Bon-Tanzen begeistert. Das Fest erreichte den Höhepunkt. Der Trommeler hat angesichts der durchsichtigen Yukata angezogenen schönen Kolleginnen mit Beinen offen die gespannte Tierhaut geschlagen, so dass sie auf die Dauer gebrochen wurde.
Tja. Sofort  habe ich mit dem  Heimleiter in seinem Schlafzimmer besprochen und Reparation Geld gekriegt. In der Tat hatte er viel Geld unter dem Kissen versteckt.
Es war mir sehr peinlich, als ich dem Präsident die Trommel zurückgegeben habe. Ich habe mich bei ihm entschludigt und 50,000 Yen zurückgegeben. Aber er scheinte nicht überzeugt zu werden. Er sagte, "Diese Trommel wurde ich von meinem Urgroßvater übergeben."
Ich fühlte mich traurig.
Danach habe ich das Leben im Heim endgültig satt and eine Frau geheiratet.
Meine Frau stammt aus Kashiwara und war eine Magd eines Bauernhofs.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb