Halten Sie ein Referat über ein Fest in Ihrem Heimatland

Ich möchte heute über Neues- Jahr -Fest in Japan berichten.
Für Japaner ist Neues-Jahr-Fest wichtiger als Weihnachten. Wir feiern Neues- Jahr- Fest aus Tradition.
Ende Dezember schmückt meine Frau schon mit Kieferzweigen den Hauseingang. Sie ist also zuständig für Neu-Jahr-Fest Gericht. Deswegen bereitet sie es in der Küche Stück für Stück zu. Das ergibt sich schon eine Neu-Jahr-Fest Stimmung.
Am Silvesterabend großer Zeiger bei 12 läutet der Glockenschlag des Tempels 108 Mal. Gleichzeitig esse ich mit meiner Familie japanische Nudeln, so dass wir eine längere Zeit leben können.
Am 1. Januar esse ich  auch mit meiner Familie ein Neu- Jahr -Fest Gericht zum Frühstück, z. B. Fische, Gemüse mit Essigsgeschmack und "Ozoni". "Ozoni" wird aus einer Suppe mit Bonito-Geschmack, Spinat、Hühnerfleisch und Vierecke gestalten gebackten Reiskuchen gemacht. Dabei trinke ich ein bisschen einen "Otoso"(japanischen Sake).
Als ich Kind war, bin ich nach draußen gegangen. Ich habe mit meinem Freund Drachen steigen lassen. Danach habe ich mit ihnen verschiede Brett-Spiele zu Hause gespielt. Aber heute nicht mehr.
Am 2. Janaur gehe ich mit meiner Familie in den Schrein in der Nähe. Dort beten wir für Gott um Sicherheit unserer Familie. Ich bin zwar nicht gläubig aber Frömigkeit ist merkwürdigerweise mich überfallen.
Nach dem Schrein gehen wir ins Cafè im Imperial Hotel und uns über verschiedene Dinge unterhalten.
Am 3. Januar bleibe ich zu Hause und lese Neu-Jahr- Postkarten, die ich von ehemaligen Kollegen bekam.
Meistens möchte ich während der Neu- Jahr- Ferien faulenzen.
Es ist üblich bei uns, dass wir vom 29.Dezember bis zum 5. Januar frei haben können.
So, nun wissen Sie ein wenig über Neu -Jahr -Fest in Japan.
Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat Ihnen gefallen.
Haben Sie noch Fragen?

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb