Brexit

Großbritannien entschiedet sich, in zwei Jahren von der EU auszutreten.
Es ist wirklich ein schwieriges Thema für mich meine Meinung zu außern, weil ich die Beziehung zwischen Großbritannien und andere EU-MItgliederstaaten  ausfürlich nicht kenne. Europa ist ganz weit entfernt von Japan.
Aber ich habe zum Thema gogooglt und den Artikel des Frankfurter-Allegemeines gelesen.
Zuerst möchte ich über die britische Teilnahme an der EU in chronologischen Reihen sprechen.
In den 60ern Jahren hat der französische Präsident weigerte sich, als Großbritannien an der EU (damals EC) teilnehmen wollte.
Im frühen 2000 Jahren hat Großbritannien vom EURO ferngehalten, als andere ungefähr 20 EU-Mitgliederstaaten den EURO als eine gemeinsame Währung angenommen haben.
Vielleicht wollte Großbritannien sich unterschiedlich von den anderen europäischen Ländern benehmen, weil sie eine Insel Nation.
Es ist Japan ähnlich, weil wir auch eine Insel-Nation sind. Denn Japan ist ganz anders als Nachbarländer wie China, Russland und Korea. Wir haben keine Gemeinsamkeit in Bezug auf politische Maßnahmen, Religionen und soziales System.
Zurück zum Thema, gibt es ein paar Gründe dafür, dass Großbritannien von der EU austreten wollte.
Erstens, warum musste Großbritannien einer faulen Nation d.h. Griechenland helfen, wenn sie keine Intention ihre Ökonomie zu verbessern?
Zweitens, Großbritannien wollte keine Flüchtlinge mehr aus Syrien, armen osteuropäischen Ländern und Afrika.akkzeptieren.
Drittens, Großbritannien hasste es, dass Frau Merkel strenge öknomische Maßnahmen traf.
Solange Großbritannien sich den Verbleib auswählt, ist der Gewinner immer Deutschland.
Wenn man auf die europäische Geschichte zurückblickt, ist Europa von der Antike eine Wiederholung von einer Einheit in der Teilung und einer Teilung in der Einheit.
Deshalb beeindruckte der britische Ausstieg mich nicht.
Ich bin sicher, dass Großbritannien eine stabile Nation wird, weil es noch profitables Nordseeölfeld besitzt. Außerdem zählt London als noch ein großes finazielles Zentrum in der Welt.
Hoffentlich wird Deutschland mit Frankreich weiter gut auskommen, um weltoffenes, solidarisches, soziales Europa zu realisieren.
Was Japan angeht, haben wir nur eine Wahl d.h. "wait & see" Haltung. Allerdings werden wir Großbritannien und andere EU-Mitgliederstaaten separat behandeln.
Last but not least, ich beneide Europa als Asiaten, weil es mit den gmeinsamen christlichen Religionen verbunden ist.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb