Jahresrückblick

Diese Woche bin ich mit dem Schreiben des Neu-Jahr-Karten beschäftigt. Es ist üblich bei uns am 1. Januar mit Freunden Neu-Jahr-Karten auszutauschen. In meinem Fall wohnen meine Freunde und ehemaliger Kollegen meistens in Tokyo. Deshalb ist es jetzt eine gute Gelegenheit Freundschaft zu verbessern.
Ich wurde dieses Jahr 70. Aber mir ist eingefallen, dass ein Jahr sehr schnell vergagengen ist.
Je älter ich bin, desto schoneller ist das Jahr vergangen.
Dennoch sind mir viele Ereignisse passiert.
Im April wurde ich zum Piano-Oboe-Konzert in der Nähe eingeladen. Die Pianistin ist Frau Obuchi, ehemalige Klassenkameradin im Goethe-Institut.
Im Mai habe ich an der deutschen Gesprächsrunde teilgenommen. Dabei habe ich gehört, dass Frau Rohde krank war. Sie war für mich die erste Lehrerin, als ich zum ersten Mal im Goethe-Insitut Deutschkurs (A2) genommen habe. Sie war auch Prüferin, als ich Zentrifikat B2 Prüfung abgelegt habe. Deshalb machte ich mir Sorgen um sie.
Inziwschen habe ich am Halswirbel.Symtom gelitten. Als ich eines Tages im Juni aufgwacht bin, hat mein linkes Knee weh getan. Sofort bin ich zum orthopädischen Chirurg gegangen. Die Krankheit hieß "Baker Inflammation." Die Behandlung war einfach. Wasser in der Inflammation war benigne. Er hat mit der Spritze Wasser in der Rückseite des Knies entgenommen.
Spontan habe ich ihn gefragt nach der Ursache von meinen steifen Schultern, die ich seit Jahren gelitten habe. Er berührt meine Schultern und den Hals. Sofort hat er gemerkt, dass der Hals mit der Leichtigkeit nicht bewegte. Nach dem Röntgen Aufnahme hat er diagonisiert, dass der 2 Deformationen der sieben Knochen in dem Hals entstanden sind.
Sofort hatte ich Phisiotherapie. Aber die klappte nicht, weil sie einen schlechten Einfluss auf meinen Tinnitus hatte. Wenn es um der Behandlung des Tinnitus geht, bin ich seit Jahren zum Arzt für Phisichosomatik. Er verschrieb Benzodiazegin Psychotropes Medikamente und das Medikament gegen Schizophrenie.
 Nach dem 5. Phisiotherapie ist mein Bein im Augenblick gelähmt worden. Also ich konnte aus dem Bett nicht aufstehen. Eigentlich hat meine rechte Schulter weh getan.
Sofort bin ich zum anderen orthpädischen Chirurg in der Nähe gegangen. Er verschrieb Schmerzmedikamente. Die Kombination der Medikamente hat mich verrückt gemacht.
Ich konnte  nicht ordentlich zu Fuß  gehen sondern wacklig. Dann habe ich mit einer Frau unserer Wohnung besprochen. Sie emphahl, dass ich in der Untersuchung Institute MRI Fotos vom Gehirn machen lassen. MRI Test selbst ist OK: Der Arzt dort zweifelte, dass ich an der Parkinsons Krankheit gelitten habe..
Dann sind meine Frau und ich zum großen Krankenhaus gegangen. Wir besuchten die Abteilung für Neurologie. Sofrte zeigten wir ihm das MRI Foto. Der Arzt war zu uns sehr nett. Er sagte, "Sie haben Symtome der Quasi.-Parkisons -Krankheit". Er zeigte uns deutlich, dass die Kombination zwischen Schmerzmedikamente und Psychosomatische Meidikament schlimm war. Nachdem ich Schizophrenische Mediament zu nehmen aufgegeben habe, konnte ich ordentlich zu Fuß gehen. Ich wollte zum psychosomatischen Arzt gehen, um alternative Medikament für Schzoprenische Mittel.. Aber im August hatten wir die große Hitze. Deshalb habe ich ihn erst Ende August besucht. Als ich mich entschludigte bie der Verspätung, sah es aus.dass er sich geärgert hat. Ohne Erklärung hat er gesagt, "Nur Bezodiazeigin Psychotropes Medikamente sind OK." Sofort habe ich gemerkt, dass er sich um mich nicht kümmerte.. Alle Gedanken in seine Kopf war, von Patienten Geld zu bekommen.
Mittelerweile hatte ich beim orthopädischen Chirurg Physiotherpie für Schultern. Mein Tinnitus ist schlimm geworden. Ich habe lautere Geräusche im Kopf. Als ich vom Supermarkt nach Hause kam, war ich manchmal schwinedlig.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb