Olympische Spiele


Im Jahr 2020 findet die olympische Spiele in Tokyo statt.
Kurz gesagt, bin ich dagegen.

Gründe:
1. 1964 hatben die Tokyo Olympische Spiele schon stattgefunden.
Wir brauchen nicht zum zweiten Mal die Olympische Spiele abzuhalten.

2. Wenn die japanische Regierung eine Menge Steuer für das Olympiastadion, die Verteidigung gegen Terroristen und die Infrastruktur verwendet, wird die japanische stabile wirtschaftliche Entwicklung eventuell schief gehen. Stattdessen soll die japanische Regierung mehr Geld in die soziale Versicherungen (Krankenversicherung, die arme Generation und die Obadachtlose) investieren.

3. Ich hasse das Geldherrschaft des IOC Komitees,  da es vomfrechen amerkanischen Fernsender NBC abhängig ist. Warum müssen die 2020 Olympische Spielen ausgerechnet im großen heißen Sommer August in Japan stattfinden? Der offene und fair IOC Grundsatz hat sich langsam geändert, seit 1994 professionelle Sportler an der Olympische Spielen teilnehmen durften.
Außerdem bin ich sehr wütend auf die Entscheidung des Vorsitzender Herrn Bachs, dass er eigenwillig von Tokyo nach Sapporo den Marathonlauf ohne Besprechung mit Koike Tokyo Gouvernerin verlegt hat.
Ich finde die Olympische Spielen nächtes Jahr immer langweiliger.

Im Gegensatz habe ich vielmehr eine schöne Erinnerung an die 1964 Tokyo Olympischen Spiele.

Die Eröffnungszeremonie hat am 10. Oktober stattgefunden. Es war ein Tag mit klarem Herbstwetter.
Als die japanische Sportler mit der roten Jacke-Uniform im Stadion marschiert sind, war ich sehr aufgeregt.

Damals habe ich zufälig in Shibuya, Tokyo gewohnt In der Nähe gab es das Dorf der Sportler in Yoyogi. Yoyogi ist 3 KM weit von meinem Haus.

Manchmal habe ich das olympische Spielers Dorf besucht. Obwohl ich ins Dorf nicht eintreten durfte, habe ich viele ausländische Sportler ums Dorf spazierengehen gesehen.

Mittlerweile ist ein großer Amerikaner vorbeigegangen.
Ich fragte ihn „Darf ich Ihr Autogramm haben?“
Er antwortete sofort und sagte, „Ja, gerne!“ Er hat seinen Namen auf dem Zettel aufgeschrieben.
Er hieß Jed Graef.
Das hat mich sehr gefreut.
Einige Tage später habe ich einen Artikel aus der Tokyo Zeitung gelesen. Zu meiner großen Überraschung hat Jed eine golde Medalie gewonnen. Er war  ein Sieger von 200 Metern Rückenschwimmer.


Nach der Olympischen Spiele in Tokyo hat das IOC sich für die Orte entschieden, dass 2024 in Paris und 2028 in Los Angels stattzufinden.
Danach gibt es je Eröffnungsländer der Olympischen Spiele?

Nach meiner Meinung werden nie Länder sich die olympischen Spiele abzuhalten leisten, weil sie sich mit ihren eigenen Problemen und dem weltweiten Klimawandel beschäftigen müssen. Die Olympische Spiele werden kein Spektakel.

Ihren Ursprung haben die Olympische Spiele in Griechenland Historische Aufzeinungen  aus dem 4, Jahrhundert vor Christus.Dieser antike Fünfkampf bestand aus Dikuswurf, Weitsprung, Speerwerfen, Laufen und Ringen.Die Olympische Spiele ist nur ein Fest.Wie wäre es, dass man in Zukunft wieder in Athen die Olympische Spiele abhält?










Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb