Gesunde Ernährung

Ich denke in erster Linie an mich und meine Gesundheit.
Mit 22 Jahren diagonisierte ein Arzt, dass ich an Bluthochdruck leide.
Deswegen nehme ich seit Jahren wenig Salz und wenig Zucker.
Nachdem ich Frührentner wurde, erkrankte ich an Tinnitus. Da das Sausen sehr gewaltig ist, ohne Schlafmittel kann ich nicht einschlafen. Deshalb trinke ich wie möglich wenig Alkohol jeden Tag.
Grundsätzlich genieße ich die Speise, die meine Frau zum Essen zubereitet. Ich bin für die traditionelle Zubereitung. Ich bin sehr glücklich, wenn ich mit meiner Frau und Tochter am Tisch zu Abend sitze. Es tut mir leid, dass ich nicht kochen kann. Aber nach dem Essen spüle ich das Geschirr und abtrockne. Das ist meine Rolle. Mindestens muss ich ihr bei der Hausarbeit helfen. Sonst werde ich aus dem Bettzimmer ausgeschlossen.
Wenn meine Frau einige Tage unterwegs ist, ernähre ich mich von der Fertigprodukten oder Tiefkühlkosten. Aber ich bezweifele, ob sie Nahrungen enthalten. Ich würde direkt etwas etwas dazu sagen: Ich kaufe sofort im Geschäft das Seiden -Natto und gebratenes Tofu. Besonders mag ich die schleimige Fäden des Nattos. Reis und Natto schmecken mir sehr gut. Das Natto ist sehr gesundes Lebensmittel, weil es aus Sojabohnen hergestellt wird.
Außerdem enthält das Essen viel Eiweiße, Kohlehydrate. Zur Zeit sind meine Blutzuckerspiegel und Leberwerte ganz normal. Aber mit 64 Jahren gibt es eine Möglichkeit, dass ich jeder Zeit sterbe. Bis dahin setze ich mich mit einer ausgewogene Ernährung auseinander.
Letzlich möchte ich  meine dominate Frau überleben und alleine nach Deutschland fahren.(hi hi) Das ist mein Traum.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb