Rede eines Dikussionsleiters bei einer Gesprächsrunde zum Thema (Der Neue Amerianische Präsident)

Meine Damen und Herren!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
Auch ich darf Sie zu dieser Gesprächsrunde herzlich grüßen.
Ich danke Herrn Matsuura dafür, dass er mich als Diskussionsleite genannt hat.
Noch Mal danke ich Ihnen allen für ihr vollzähliges Erscheinen.

Heute haben wir vor, ein interessantes und akteulles  Thema zu diskutiren. Das heißt "Der neue amerikanische Präsident."
Anfangs möchte ich kürz zum Thema über meine Meinungen sprechen.

Der US-Präsidenten Wahlakt wurde am 8. November stattgefunden. Das Ergebnis ist sehr überraschend. Ausgerechnet wurde der Halunke Donald Trump zum US-Präsidenten gewäht.
Die intellektuelle Hilary Clinton hat den Wahlkampf verloren.
Leider weiß ich nicht, ob das ein schlimmes Resultat oder ein gutes Resultat ist.

Wenn wir auf den Präsidenten-Wahlkampf zurückblicken, war die letzte Debatte zwishchen Clinton und Trump am gemeinsten.
Sie haben miteinander deutlich kritisiert und beleidigt.
Besonders ist Trump ein gefährlicher Mann. Er ist stolz darauf, dass er eine große Mauer an der Grenze zwischen den USA und Mexiko bauen wird. Er möchte es nicht, weitere illegale Immigranten in die USA hereinzukommen.
Außerdem nervte Trump vor 10 Jahren junge Frauen sexuell. Das finde ich entsetzlich.
Sofort weigerte er sich, das Video zu einzuräumen und sagte, "Vergiss es mal, Das war nur  eine Rede der Männer im Umkleideraum." Dazu war ich sehr angewidert.
Im Gegesatz zu Trump, Clinton war eine gierige, aggressive und starke Kandidatin.
Sie verdiente Vorwürfe, dass sie aus ihrer Zeit als Außenministerin  private E-Mails und öfentliche E.Mails vermischte. Aber sie hat das sofort eingeräumt. Sie ist einigrmaßen eine aufrichtige Frau.
Deswegen habe ich gehofft, dass Clinton neue Präsidentin wurde. Es wäre auch eine gute Angelegenheit, dass die Gelichstellung von Mann und Frau große Fortschritte gemacht hätte.
Dennoch mag ich persöhnlich Clinton nicht, weil sie an meine dominierende Frau erinnert.
Ich glaube, ihr Mann, Bill Clinton, steht auch unter Pantoffel. Ich habe Mitleid mit ihm.

Auf jeden Fall ist die wilde Westen in den USA zurück. Sollen wir die Cowboys feiern?
Amtsantritt Trumps wird am 20. Januar 2017 stattgefunden.
Danach wird er Amerika führen. Ich hoffe, dass er nie tut, was er während des Wahlkampfs angekündigt hat.


Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb