Vögel, Hahn und Huhn

Am 2. Januar 2017 bini ch  im Park spazierengegangen. Danach habe ich weiße Wasservögel und schwarze Wasservögel getroffen. Ich fragte mich, woher sie nach Japan gezogen sind.. Vielleicht Sibirien? Dort muss es sehr kalt sein.

Die Vögel zu sehen berührt mich, weil ich Tinnitus habe.
Es pfeift, piepst und rauscht in den Ohren und im Kopf. Tagsüber muss ich immer wieder diese unangenehme Geräusche hören.
Vor Abwechslung sollte ich viel  spazierengehen, so mein Arzt.
 Wenn ich mich in der Tat auf die Bank setze, nähren  sich Tauben mir. Oben in den Bäumen höre ich viel Vögel zwitschern. Ich fühle mich beqem.
Aber wenn ich schwarze Krähen sehe, wird meine Stimmung finster. Denn sie wühlen meisten in der Mülltonne. Es ist traurig zu  sehen, dass Plastik-Packungen von diesen Dieben gerissen werden.
Ich habe vo meiner deutschen Brieffreundin gehört, dass es dort Raben gibt.
Wenn Raben kommt zu Ihrem Balkon, soll sie sich sehr freuen. Sind Raben in Deutschland beliebt?

Als ich klein war, habe ich am frühen Frühling Kuckucke zwitschern gehört. Ihre schöne Rufe beeindruckte mich. Denn es gab neben meinem Haus Wälder. Ich war gerade dabei, in der Toilette Scheiße zu machen. Ich hasse den Gestank dieses Klos. Aber das schöne Zwischern der Kuckucke hat den Gestank ausgeglichen.

Inziwschen züchtete meine Mutter einen weißen Reisfink im Vogelkäfig. Ich fütternte ihn weiche Futter. Manchmal nahm meine Mutter ihn aus dem Käfig heraus. und küsste sie ihn. Wir haben den Reisfink im Wohnzimmer fliegen lassen. Das machte mir viel Spaß.
Eines Tages ist meine Mutter einkaufen gegangen. Ich habe geheim den Reisfink aus dem Käfig herausgenommen. Dann habe ich zum Spaß das Fenster aufgemacht. Plötzlich ist er aufgeflogen durchs Fenster nach draußen. Er kam nie zurück. Aber ich war damit zufrieden, dass ich ihn befreien ließ. Stattdessen bekam ich später Standpunkte von meiner Mutter.
Das ist meine süße und bittere Erinnerung.


Übrigens, wenn Schwabeln nach Japan kommen,  ist  das  ein Anzeichen des Frühlings.
Jetzt freue ich mich darauf, viele Schwalben auf dem Dach zu sehen.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb