Mein Liebster Wanderweg

Wenn ich mir einen Wanderweg vorstelle, kommt mir sofort vor, dass es in Kyoto einen Philosophenweg gibt. Vor 10 Jahren haben meine Frau und ich  meine deutsche Freunde zum Philosopenweg mitgebracht. Eigentlich ist der Philosoph mein Großvater. Deshalb wollte ich einmal auch dorthin gehen.
Da es Frühling war, konnten wir volle Kirschblüte völlig genießen. Das hat auch meine Freunde sehr gefreut. Sie küsstene sich unter den Kirschbäumen. Das war meine schöne Erinnerung.
Da ich ein missratender Enkel bin, habe ich unrecht, über meinen Großvater weiter zu reden.
Heutiges Thema is MEIN Wanderweg.
Jeden Tag gehe ich gern im Park spazieren. Dabei nehme ich immer eine Kamera mit.
Zuerst setze ich auf die Bank vor den Kirschbäumen. Dort über fließt der Fluss namens Okawa. Ich kann verschiedene Schiffe zum Beispiel "Aqualiner","Karaoke Schiffe" mit den Laternen und einen Amphibienbus laufen sehen.
Im Winter kann ich einen Wasservogel auf dem Geländer sehen.
Oben in den Bäumen kann ich verschiedene Vögel (Spatze, Schwallben und Krähen u.s.w.) zwitschern hören. Ich fühle mich sehr bequem.
Wenn ich Katzen finde, gehe ich auf sie. Früher ist sie sofort weggelaufen.. Aber heute bleiben sie bei mir. Sie weichen von mir nicht mehr aus.  Wir sind Freunde. Katzen trösten mich.
Dann stehe ich auf.
Mein Wanderungweg wird eher eine Promenade genannt: vorbei an der Bäckerei, Imperial Hotel durch Blumenbeete bis zur Brücke und wieder zurück. Die Strecke bietet immer wieder Kirschbäume entlang dem Fluss.
Zu Hause speiche ich ein Foto in meinem Computer. Danach lade ich es im Facebook hoch.
Da Sprache in meinem Facebook Deutsch ist, überlege ich mir, welche geeignete Sätze neben dem Foto hinzufügen soll. Das ist eine gute Gelegenheit, um mein Deutsch aufzufrischen.
Ein Tag später bekomme ich meistens Kommentare odor "Likes" von meinen Facebook Freunden
Obwohl ich  nur  kleinere Spaziergänge mache, ist der Wanderweg gut nicht nur für meine Gesundheit, sondern auch für mein Deutschlernen.
Es macht mir viel Spaß.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb