Trumpolgie 2

Gestern habe ich am Gesprächskreis in der Japanisch-Deutsche -Gesellschaft teilgenommen.
Ich habe mit den Teilnhmern über "Trumpolgie" diskutiert.
Es ist schon drei Monate her, seit er im weißen Haus wohnt.
Kürzlich gabe es Zweifel an Tramps neuen Plänen.
Zuerst haben seine Gesundheitreformen gescheitert. Viele Republikaner sind gegen Trumps Maßnahmen.
Trump wurde ungeduldig.
Vor einer Woche hat Trump Tomahawks aus dem Mittelmeer auf Syrien abgefeurt. Er sagte angeblich, dass die Assad Regierung mit chemischen Waffen süße Kinder getötet hat. Basiert auf Humanität hat er Recht. Aber zu meiner großen Überraschung besitzt Trump Aktien einer Firma, die Tomahawks herstellt. Außerdem seien die Aktien stark gestiegen.
Ich finde es schlimm, wenn Trump immer von seinem eigenen Profit motiviert wird. Schade,Trumps Gedanken immer noch um das Geld und seine Familie kreisen.
Es wäre schön, wenn  dann syrische süße Kinder als Flüchtlinge in die USA einwandern durften
Manchmal vermischt Trump öffentliche und private Angelegenheit. Seine Tochters (Ivanka) Mann ist Jude.
Deshalb versucht Trump ein gutes Verhältnis mit Israel zu etabieren.

Japaner steht im Alltgemein auf Trump, weil Amerika eine starke große Macht ist.
Seit Jahren schließt Nordkrea Raketen aufs Japan Meer ab. Wenn Nordkorea aus Versehen diese Raketen auf einen Teil Japans oder eventeull amerikanische Kaserne in Japan treffen, würde Amerika sofort Nordkrea gründlich angreifen. Dann passiert ein Burgerkrieg zwischen Nordkorea und Südkorea. In diesem Chaos, würde viele Nordkoreaner nach Japan strömen.
Ich müsse meinen Pass vorbereiten, um jederzeit nach Amerika zu fliegen.
Für auch Japaner müssen wir über Flüchtlinge Probleme nachdenken.

Obwohl Trump ab jetzt auf neue Gestalten des Steuersystems konzentrieren wird, werde seine gebrochene Versprechen auftauchen.
Ich bin skeptisch darauf, dass er weitere Pläne verwirklichen kann.
Schließlich ist er kein Politiker, sondern Immobilien-König, Talk Show Moderator im Fernseher und Schürzenjäger. Er ist schon drei Mal verheiratet. Das ist nicht mein Fall. Hoffentlich hat jemand eines Tages eine Mütigkeit, dass er Trump brüllt "Du bist gefeuert!"
Auf jeden Fall wäre seine Präsidentschaft vier Jahre so schenll vorbei.
Übrigens, jeder Teilnehmer lobte ihn, weil er nie raucht und keinen Alkohol trinkt.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb