Mein Liebsten Pflanzen

Als ich Schüler in der Seikei Schule war, habe ich in Hakone mit anderen Schülern die Sommerschule mitgemacht. Während ich zu Mittag gegessen habe, sah ich durch das Fenster schöne weiße Blumen. Ich fragte eine Kellnerin nach den Namen der Blume. Sie antwortete, "Das ist eine Lilie."Das hat mich beeindrucht, weil man die Lilie auf Japanisch "Yuri"sagt. Schade, dass ich keine Yuri-San als Freundin in meinem Leben habe. Nachher habe ich einen Hund gezüchtet. Sie war Siberian Husky, Unsere Familie benannte sie Yuri.
Meine Facebookfreundin heißt Susanne. Vor 10 Jahren habe ich sie im Internet kennengelernt.
Sie erklärte mir, dass ihr Name kommt ursprünglich aus Lilie.
Einmal habe ich sie in Deutschland besucht. Ich soll ihre Mutter begrüßen. Danach habe ich darüber nachgedacht, welches Geschenk ich ihr geben musste. Dann erinnerte ich mich an den letzten Unterricht von Frau Rohde im Goethe-Institut. Auf der Verabschiedsparty gaben die Teilnhmer ihr einen Blumenstrauß.  Das hat sie sehr gefreut. Meine Freundin begleitete mich zum Blumenladen.
Eine ältere Verkäuferin sagte, "Zwei Euro, ein Stück." Ich sagte "Zehn, bitte!" Susanne korrigierte, "Sieben!" Zuerst habe ich mich geschämt, weil die Japaner keinen Gebrauch haben,  Frauen einen Blumenstrauß zu schenken. Ich sagte mir, "Andere Länder, andere Sitten"
Endlich habe ich in der Wohnung ihre Mutter gesehen. Ich weiß nicht, ob der Blumenstaruß ihre Mutter gefreut hat, weil sie eine sehr gepflegte und bescheidende Frau ist.
Mindestens in Japan habe ich das nie getan. Bitte halten Sie das Geheimnis. Wenn meine Frau das Geschenk gehört hätte, würde sie sich sehr ärgern.

Jeden Morgen gehe ich in den Park spazieren. Das Ziel ist ein Blumenbeet 1 KM entfernt von meinem Haus.
Leider sehe ich schöne Lilien nicht in meiner Nachbarschaft.
Stattdessen sehe ich öfter im Juni eine Hortensie.
Wenn ich kleinen weißen, grünlichen, roten oder blauen Blüten sehe, freue ich mich sehr.
Die Hortensie ist eine sehr gepflegte und hübsche Blume. Sie ist besonders schön im Regenzeit.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb