Die Verschiedenen Arte Dinge zu Kaufen (2)

Das Thema von heute lautet es „ Einkaufen im Internet oder im Laden.“
Ich bin für Einkaufen im Supermarkt zuständig. Das ist meine Aufgabe in meiner Familie.
Jeden Tag gehe ich im Auftrag meiner Frau zum Supermarkt namens „Koyo“, um Lebensmittel zu kaufen.  Z.B. Fische, Hühnerfleisch, Gemüse u.sw.
Manchmal kaufe ich eine Zahnbrüste, Toilette Paper und Kitchen Paper.
An der Kasse bezahle ich mit dem Bargeld. Jeden Tag Einkaufen im Laden ist angestrengend.
Aber es gibt einen Vorteil. Wenn ich mit dem Shopping ferting, gehe ich ins Cafe im Supermarkt. Solange ich der Kellnerin die Quittung des Einkaufen zeige, kann ich den billigesten Kafffee (100 Yen) trinken.

Im Gegenteil, meine Frau geht gerne zweimal pro Woche ins Kaufenhaus am Osaka Bahnhof. Dort geht sie von unten bis oben. Sie besucht die Bekleidung Abteilung, die Schreibwaren Abteilung und die Porzellan Abteilung. Manchmal findet eine Veranstaltung statt. Sie stellen regionale . Spezialitäten aus. Aber meine Frau kauft nichts. Für sie ist das Kaufhaus ein Themenpark. Nur im Untergeschloss kauft sie teuere Dinge  wie Sushi, frischen Sashimi  kostliche-Süßigkeiten. Sie sagt mir, dass sie dort mit der Kreditkarte bezahlt.
Sie sammelt Punkte der Kreditkarte. Nächtes Jahr kann sie mit den gesammelten Punkten Waren billiger.

Wenn es um Einkaufen im Internet geht, habe ich früher bei verschiedenen Internethändlern Bücher, Sportschuhen, Security Software bestellt  und ein Hotelzimmer gebucht als ich ins Ausland gereist bin .
Der großte Vorteil des Einkaufen im Internet ist, dass ich zu Hause jeder Zeit die verschiedenen Dingen kaufen kann. Heute kaufe ich mir nur Bücher.

Der Nachteil des Einkaufen im Internet ist, dass es wegen meines alten Computers gefährch ist, eine Kreiditkarte zu benutzen. Es gibt eine Möglichkeit, dass meine Kreditkarte- Nummer gestohlen wird. Wenn auch ich bei Amazon Bücher bestelle, bezahle ich an der Kasse im Convenience Store mit dem Bargeld.
Andererseits  informiere ich mich im Internet über Buchbesprechungen und Preise. Danach gehe ich zu der großen Buchhandlung „Kinokuniya“ am Osaka Bahnhof. Dort kann ich mein gesuchtes Buch anfassen und durchlesen. Wenn das Buch gefällt mir, dann entscheide ich, es zu kaufen.

Zusammenfassend ich bevorzuge im Laden zu kaufen.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb