Verschiedene Arte Dinge zu kaufen

Nach meiner Meinung gibt es zwei Arte Dinge zu kaufen.
 Erstenes,  eine übliche Art, d.h.  ich gehe direkt zum Laden und kaufe Waren.
Zweitens  Einkaufen im Internet.

Zuerst möchte ich von der üblichen Art des Einkaufen sprechen.
Jeden Tag gehe ich im Auftrag meiner Frau auf den Supermarkt namens „Koyo“, um Lebensmittel zu kaufen. Z. B. Gewürze,  drei Bier Dozen, Eier, Yogurt, Bananaen, Schokolade u.s.w.
Manchmal kaufe ich eine Zahnbrüste, Toilette Paper und Kitchen Paper.
An der Kasse bezahle ich mit Bargeld, weil ich keine Kreditkarte besitze. Eigentlich hat meine Frau meine Kreditkarte konfisziert.
Zu Hause zeige ich meiner Frau die Quittung des Supermarktes. Dann gibt sie mir Geld zurück.

Andererseits geht meine Frau gerne zweimal pro Woche ins Untergeschloss des „Hankyu“ Kaufhauses (auf Japanisch "Depa-Chika"), um teueres Lebenmittel  wie Yakitori, Sushi, frischen Sashimi  zu kaufen. Sie sagt mir, dass sie dort mit der Kreditkarte bezahlt.
Sie sammelt Punkte der Kreditkarte. Nächtes Jahr soll sie mit den gesammelten Punkten Waren billiger kaufen.

Wenn es um Einkaufen im Internet geht, habe ich bei verschiedenen Internethändlern Bücher, Sportschuhen, Security Software, ein Hotelzimmer bestellt. Der Vorteil des Einkaufen im Internet ist, dass ich zu Hause jeder Zeit die verschiedenen Dinge kaufen kann.

Vor 10 Jahren habe ich oft bei einer kleinen Buchhandlung namens „Goethe-Buchhandlung“ deutsche Romane, Prüfungstraningsbücher, und deutsche Wörterbücher  gekauft. Denn ich wollte damals Goethe-Zertrifikat B1 Prüfung bestehen.
Der Vorteil der Buchhandlung war, dass ich mich  bei einer Verkäuferin  nach Eigenschaften der Bücher erkundigen konnte.
Die nette Mitarbeiterin hat den Inhalt der Bücher völlig vorgestellt.
Außerdem war sie eine gute Beraterin. Sie hat mir sogar beigebracht, wie ich Deutsch lernen sollte.
Der Nachteil der Buchhandlung ist, dass Preise der Bücher höher als Amazon sind. Nachdem ich bei einem Klick ein Buch bestellt hatte, musste ich zur Bank gehen. Dort habe ich Geld in ihr Konto eingezahlt. Das war umständig. Aber es war gut für Sicherheit. Leider ist die Buchhandlung vor Kurzem pleite gegangen. Wahrscheinlich hat sie eine Konkurrenzfähigkeit gegen Amazon verloren.
Ich hatte kein Problem mit dem Weltmarktführer, Amazon. 
Niemand hat meine Kreditkartenummer gestohlen, während ich bei Amazon bestellte.
Ich vertraue auf finanzielle Sicherheit Amazons.
Aber ich persönlich mag es nicht bei Amazon zu kaufen. Erstens kann ich mich nicht nach der Eigenschaft des Buches erkundigen kann.. Zweitens, obwohl  Amazon das Pro und das Kontra der Buchbesprechung von Lesern anbietet, bezweifele ich, dass Amazon diese "Reviews" manipuliert. Drittens Amazon sendet mir häufig Belastigung-Emails. Auf den E- Mails stehten Waren, die ich nie kaufen wollte.

Wenn ich heute ein Buch kaufe, informiere ich mich über Buchbesprechungen und Preise. Danach gehe ich zu der großen Buchhandlung „Kinokuniya“ am Bahnhof Osaka. Dort kann ich mein gesuchtes Buch anfassen und den Inhalt durchlesen. Wenn das Buch gefällt mir, dann kaufe ich es.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb