Der Meinung der japanischen Ehepaaren


Der Verschied der Meinungen zwischen japanischen Ehepaaren und deutschen Ehepaaren.

(Deutschland)
Ich wieß nicht, wie die Partnerschaft in Deutschland aussieht..
Aber mir ist es eingefallen, es dort wenigere förmliche Partnerschaft als in Japan gibt. Vielleicht gibt es überwiegend „Zusammen Wohnen“ ?-

(Japan)
-Meine Familie
Seit 35 Jahren bin ich verheiratet. Ich habe eine Tochter. Wir wohnen im 20. Stockwerken eines Hochhauses in Sakuranomiya
 Ich bin schon Rentner. Ich verdiene kein Geld
Wenn ich unsere Partnerschaft berücksichtigt, stehe ich komplett unter Partoffel. Denn meine Frau besitzt ganzes Geld in der Familie.
Sie gibt mir ein Taschengeld 40,000 Yen pro Monat.
Dienstags gehe ich zum Harry Pollter Klub, wo ich das Buch vorlese.
Donnerstags bin ich Leiter von Englisch Konversion Klub in Minoo, wo ich ältere Leute
kostenlos Englisch lehre.
Sonntags gehe ich zum Goethe-Institut (Kyoto), wo ich Deutsch lerne

(Hausarbeit teilen)
Sonst Kochen versuche ich meiner Frau in der Hausarbeit zu helfen.
Beispielsweise ich gehe einkaufen. Nach dem Essen spülle ich Geschirr. Ich gehe in den Keller herunter, um Mülltüten wegzuwerfen. Diese drei Dingen sind meine  tägliche Pflichten. Auf Wunsch meiner Frau putze ich die Badwanne und wasche ich meine Wasche, wenn sie im Urlaub geht.

-Erbschaft
Meine dominierende Frau sagt,“Du brauchst kein Testament zu schreiben.“
Tatsächlich habe ich außerhalb des winziges Taschengelds kein Vermögen.
Ich dürfte sogar morgen sterben. Manchmal habe ich Sehnsucht nach den tradierten Geschlechterollen, in der mein strikter Vater sich auf seinen Lorbeeren ausruht
Dank meines Vaters habe ich die Universität abgeschlossen

Ich bin soltz darauf, dass ich etwas ähnliches für meine Tochter getan habe.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb