Was ist für das Jahr 2019 von Bedeutung (Umschreiben)

Wenn ich das Jahr 2019 betrachte, sind mir sofort drei Dinge eingefallen.

1. Der neue Kaiser
 Der Name der japanischen Ära (Heisei) ändert sich. Denn der jetzge Kaiser wird wegen des Alters (85 Jahre alt) und der Krankheiten austreten. Sein Sohn wird die Stelle des Kaisers übernehmen. Der Name der neuen Jahr ist jetzt nicht entscheidend. Aber es gibt am Ende April -Anfang Mai viele Zeremonien, um den neuen Kaiser zu feiern. Glücklicherweise können die Japaner zum Anlass zehn Tage frei. Aber mir ist egal, weil ich Rentner bin.

2. Die Konsumsteuer
Ab Oktober wird die Konsumsteuer von 8% auf 10% gestiegen. Ich habe vor, einen neuen Computer zu kaufen, weil meine drei Computers alt geworden sind. Den neuen Computer muss ich bis September kaufen.
Außerdem muss ich mit Abschaffen-Kosten rechnen. Denn ich habe einen Windows Vista, zwei Windows XPs und sogar einen Windows 98.
Dazu werde ich jeden Tag sparen, sparen und sparen!

3. Meine Hoffnung
Hoffentlich werden natürliche Katastrophen, wie letztes Jahr, in Osaka dieses Jahr nicht geschechen. Ich fürchte vor dem großen Erdbeben im Juni, der großen Hitze im August und dem riesigen Taifun im Setember.
Dank der diesen natürlichen Katastrophen blieb ich letzes Jahr ungesund. Zuerst hatten mein Hals und meine Schultern weh getan. Schließlich bin ich im November während des Spaziergangs über die Treppe gestürzt. Dabei habe ich die linke Rippe gebrochen.
Die Folge ist, dass ich vom Krankenwagen zum Krankenhaus tranportiert wurde.

Jetzt möchte ich über die Vorsätze für das Jahr 2019 sprechen.

1. Die deutsche Gesprächsrunde
Ich werde weiterhin bei dieser detuschen Gesprächsrunde mitmachen.
Obwohl ich im letzten Jahr ein paar Male abwesend war, habe ich etwas Neus und Gutes erfahren. Z.B. DasThema  "Horoskop" beeindruckte mich. Die Japaner sind eher von der Blut-Gruppe abhängig.
Aber ich finde das Horoskop wissenschaftlich, das auf der 4000 Jahre- Geschichite basiert ist.
Außerdem fand ich es interessant, dass Halloween ursprünglich aus Irland stammte.

2. Bücher lesen mit meinem Freund
Ich möchte mit meinem Freund wieder ein deutsches Buch  im Café. gemeinsam lesen.
Früher haben wir das Buch "Anne Franks Tagebuch" gelesen. Dieses Jahr möchte ich mit ihm die Bibel"auf Deutsch miteinander lesen. Deutschlernen macht mir viel Spaß.

3. Ein Testament schreiben
Mit 70 Jahren habe ich vor, ein Testament zu schreiben. Aber meine dominate Frau ist dagegen.
Sie sagte mir, "Du brauchst es nicht zu schreiben. Ich weiß, wie wenig Geld du in der Bank .aufbewahrst. So etwas winziges Geld solltest du selbt für dich verwenden.
Ich kenne  schon dein Passwort. Das ist genug!""

Mindestens möchte ich mich auch dieses Jahr mit meiner Frau nicht streiten.
Ich möchte mit meiner Frau und meiner Tochter in Harmonie leben.



Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb