Mein Lieblingsmuseum



Seit Jahren habe ich Museen nicht besucht. Ich interessire mich nich so vielt für Künstwerke. Das ist kein mein Geschmack.
Deshalb bin ich zum Thema  ins Osaka Münze-Museum gegangen, wo die Veranstaltung der Münzen stattfindet. Sie befindet sich ganz nahe von meinem Haus. Das waren kenntnisvolle und bittere Erlebnisse,

An der Pforte begrüßte ein unfreundlicher Wächter mich. Sofort habe ich ins Formular ausgefüllt. Dann hat er mir ein Abzeichen als Ausweis gegeben.
Für Sicherheit habe ich es statt meine Jackes Tasche anzulegen in meine Tasche gesteckt. Danach habe ich eine Runde des Museums gemacht..

Von der Antik wurden  Münzen schon  in Griechenland  und im römischen Reich geprägt.
In Japan wurde die erste Münze namens "Wado-Kaichin" 705 hergestellt. Danach wurde eine ovale Münze in der Edo-Zeit hergestellt.
D.h. kleine ovale Münzen und große ovale Münzen..10 kleine Münzen sind gleich wie ein große Münze.

Zwischen den europäischen Münzen und japanischen Münzen gibt es einen Unterschied im Bezug auf die Weise der Herstellung.

Schließlich hat Japan in der Meiji-Ära die Weise der eruropäischen modernen Münze- Herstellung adoptiert.

Da ich dringend pissen wollte, habe ich entschlossen nach Hause zu gehen.
An der Pforte habe ich von meiner Tasche das Abzeichen herauszuholen versuchte So ein Mist! Da konnte ich es nicht finden!
Dann sagte der böse Wächter streng, "Sie müssen wieder eine Runde machen. Bis Sie das Abzeichen finden, dürfen Sie nicht raus gehen!"  Ich war sehr enttäuscht.

Vor dem Museum habe ich geheimlich meine Tasche umgekehrt gemacht. Noch kein Abzeichen! Zufällich habe ich ins Etui  geguckt. Gott sei Dank! Da fand ich das Abzeichen. Wieder an der Pforte habe ich es den Wächtern gezeigt.
Er hat keine Miene verzogen und weiter gesagt, "Wenn Sie hier aufs Klo gehen, müssen Sie wieder ausfüllen!" Inzwichen sind einige Wächter zu mir gekommen.
Als ich ihre Gesichter starrte, dachte ich, als ob sie finstere nordkoreanische Soldaten wären! Ich war sauer auf die strenge Regeln in der Münze -Fabrik. Endlich wurde ich irgendwie  frei gelassen.
Nachdem ich das Museum verlassen hatte, habe ich als Rache an die Mauer gepisst
Das hat mich erleichert. Aber ich will nie ins Museum gehen.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb