Brexit

Ich habe vor, am 15. Februar an der deutschen Gesprächsrunde teilzunehmen.
Das Thema lautet "Brexit.
Ich finde es sehr schwierig für Japaner darüber zu diskutieren.
Denn ich versuche jeden Tag aus den japanische Zeitungen zum Thema zu lesen. Nix!!! Wahrscheinlich sind die japanische Medien nie interessiert dafür.
Außerdem müssen wir das Thema auf Deutsch zu diskutieren! Ich bin schon wahnsinnig geworden!

Mir ist auch egal, ob Großbritanien in der EU bleiben will oder aus der austreten!
Europa und Großbritanien sind weit entfernt von Japan.
Wenn man auf die europäische Geschichite zurückblickt,  ist Europa von der Antike eine Einheit in der Teilung und einer Teilung in der Einheit.
Die Deutshchen mögen bestimmt die Engländer nicht, weil die US-britische Allierte im zweiten Weltkrieg beim Flugkampf Dresden komplett zerstört hat. Ein Amerikaner sagte mir einmal "Das Zerstören war vergleichbar mit der Atomische-Bombe, die in Hiroshima und in Nagasaki viele Menschen getöt haben.

Die Deutschen denken, dass die Engländer eigentlich barbarisch sind. Ursprünglich sind die Briten angelsächsische Piraten und kommen aus dem Norden Europa.
Im Gegensatz zu ihrem netten Aussehen. sind sie eigentlich ein gewaltsamer. hochmütiger Seeräuber.
Deshalb hat sie Indien, Hong Kong, Südafrika kolonisiert  Ihre Kolonien enthieten Amerika, Australien und Neuseeland Sie ist noch stolz darauf, dass sie einmal sieben Sees auf der Welt geherrscht und das beste finazielle Zentrum in London besitzt. Deshalb verzichtete sie nie auf ihre Währung d.h. Pound, als sie in die EU eintrat
Nach dem 2. Krieg ist England immer schwächer geworden. aber es wollte das nicht zugeben.

Vor 10 Jahren habe ich mich auf Skype mit einem Mann aus Wales befreundet. Er hatte einmal bei der deutschen Armee gearbeitet. Deshalb habe ich mit ihm auf Deutsch gechattet. Das machte mir viel Spaß. Dann bekam ich nur das Cahtten satt. Deswegen habe ich ihm vorschlagen, dass wir uns einander sprechen"
Er hat das sofort abgelehnt und gesagt, "Nein, wie könnte ich der feindlichen Sprache Deutsch sprechen?" Ich war sehr enttäuscht, weil ich nur deutsche Sprache üben wollte! Gleichzeitig habe ich mir leider gedacht, dass Deutschland  noch zu bristischen feindlichen Länder zählte.

Was passiert im Jahr 2021 nach dem Austritt?
Mit Hilfe der freundlichen Länder wie Amerika, Kanada, Japan und zusammen mit seinen alten Kolonien werden the Briten wieder lebendiger.  Hoffentlich können sie mit der EU gut auskommen.


Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb