Die Wirtschaftskrise nach der Corona-Pandemie

Als Rentner hatte ich nie an die Wirschaftskrise nach nach der Corona-Pandemie.Eines Tages habe ich meiner SFrau solche Frage gestellt. Meine Frau sagte mir, "Ausgeschlossen! Die pflegerversicherungsbetrag ist schon gestiegen! Ich weiß nicht seit wann." Dann habe ich verschiederne Artikel gelesen und sogar googlt. Einige japanische Unternehmen schreiben rote Zahlen, z.B. Nissan, Mitsubishi Autmobile u.s.w. Wenn ich in der Nähe spazieren gehe, finde ich das Café im Imperial Hotel immernoch leer. Viele susländische Trouristen sind ergendwo verschwunden. Im günstigen Café wie Doutor gibt es schon kein Raufen-Raum, wo viele Japaner früher gemütlich das Rauchen und das Kaffee-Trinken genossen haben. Genauer gesehen, viele Leute nehmen ur Take-Out service. Seit der Erkärung von der japanischen Regierung halten die Japaner tatsächlich an die Regels i.e. "Stay Home, Waschen die Hände und einen Abstand von der anderen Leuten zu halten" einhalten. Ich wunder mich immer, warum die Infiertezahlen wieder gestiegen sind.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb