Hitachi

Ich möchte Ihnen heute ein japanisches "Senryu" (17 Silben homortisches und satirisches Gedicht vorstellen.

1. Einst war ein gutes Einpaar. Aber Zeit ist vergangen sehr schnell. Wer kümmert sich um uns jetzt?

2. Ich wagte ein Wort im Büro: "Ich möchte mit der Arbeit aufhören!" Der Boss antwortete, "Gefällt mir!"

3. Endlich hab ich in der Badewanne ein Wurm gefunden. Dann habe ich es mit dem Handtuch heftig geschlagen. Ich war überraschend, dass ein Hitachi (Vibrator) meiner Frau ausgefallen ist.

4. "Bitte,bitte, habst Du Geduld! Siehst Du Dir mal eine dauerhafte LED Lampe an! Holst Du sie nach, bitte.

5. Ich erinnere mich gut daran, etwas zu  vergessen.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb