Mein Lieblingsspazierweg



Seit Jahren leide ich an Tinnitus.Kürzlich spüre ich das Gerausch im Kopf. Ich kann ohne Schlafmittel nicht schlafen. Vor 4 Monaten hat der Arzt die Ursache meiner steifen Schultern entdeckt.. Mein Halsbewirb hat sich wegen des schlechten Haltung deformiert. Ich habe 3 mal pro Woche bei ihm Physiotherapie. Aber das hilf nicht. Diese zwei Krankheiten machen mich verrückt. Ich bin deprimierend. Ich brauche etwas zur Ablenkung.
Ich habe mich für das Spazieren entshieden.
Normalweise stehe ich auf um 6 Uhr. Sofort gehe ich zum Convenience Store, um drei Dozen Bier zu kaufen. Laut der Erforschung kann man an der Depressionen zu leiden vermeiden, wenn er nach draußen geht und den Sonnenschein genießt. Je früher, desto besser.
Mein Spazierweg liegt zwischen einem Park und einem Fluss.
Ich begegne mit verschiedenen interessanten Leuten. 
Ein junger Mann schläft morgens um 6.30 Uhr gemütlich auf der Bank.
Zuerst bezweifele ich, dass er wohl Obdachloser .ist. Nein, neben der Bank stellt er ein neues Fahrrad ab und trägt neue Schuhe.. Vielliecht hat er gestern Nacht mit seiner Frau gestritten? Oder er hat gestern hart gearbeitet? Ich mag Phantasie. Es macht mir Spaß, wenn ich mir anderes Leben vorstelle.
Zufällig wollte ich mich nachmittags um 2 Uhr auf die Bank setzen. Zu meiner Überraschung hat er noch dort geschlafen. Ich beneide ihn, weil er so eine lange Zeit schlafen kann.

Jezt erzähle ich von dem Foto.
Auf dem Rückweg habe ich einen älteren Mann getroffen. Er ist freiwilliger Müll-Sammler. Ab und zu hebt er mit der rechten Hand vom Boden den Müll auf. Er hällt mit seiner linken Hand den gesammelten Müll in der Tüte. Dadurch macht er den Spazierweg sauber.

Zusammenfassend möchte ich jetzt von der Vorteile des Spaziergangs erzählen.
1. gesund zu bleiben
2. regelmäßig das Alltagsleben zu führen
  Ich gehe schlafen um 22:00 Uhr und stehe ich um 6.00 Uhr auf.
3. Ich kann Fotos machen und sie auf Facebook uploaden
4. Beim morgigen Spaziergang kann man sogar fremde Leute grüßen wie "Guten Morgen!"Wenn sie darauf reagieren auch "Guten Morgen!" habe ich gute Laune.
.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb