(1) Besprecht diese oder selbstgewählte Themen in der Gruppe!

-Welche politische Partei findest du gut?
-Warum?
Ich stehe auf die Liberal Frieden Partei, weil ich konservativ bin.
Theoretisch mag ich die kommunistische Partei am liebsten, weil sie intellektuell aussieht.
Aber es scheint, ihre Maßnamen unmöglich zu realizieren.
Schade.

-Hast du bei der letzten Wahl gewählt? Wenn ja:
 welche Partei bzw. welche Politiker?
-Wenn nein: Warum bist du nicht zur Wahl gegangen?
Nein, ich bin ursprünglich unpolitisch. Außerdem habe ich keine Zeit dazu. Ich setze mich immer mit meinem Blog auseinander.

-Hast du Vertrauen in die Politiker?
Nein. Ich hasse die Politiker, weil sie uns manchmal betrügen.

-Was denkst du über den Streit um die Senkaku-Inseln? Wer hat Recht?
-Wem sollten die Inseln gehören? Wie könnte man den Streit beenden?
-Kannst du verstehen, dass viele Chinesen so wütend sind?
Das ist eine schwierige Frage. Ich bin der Meinung, dass die Inseln zu Japan gehören. Die Geschichte bestätigt es. Kürzlich hat China gekannt, dass es unter der Inseln etwas wichtiges gefunden. Deswegen behauptet China, dass die Inseln ihm gehören. Aber Japan muss auch betonen, dass die Inseln japanisches eigenes Vermögen ist. Das ist der Beginn der diplomatischen Verhandelung.  Ich wusste nicht, dass viele Chinisen wütend sind. Warum empört China sich über die Kleinigkeit? Ich hoffe, Chinisen benehmen anständig.

-Denkst du, dass Politiker ein anstregender Beruf ist?
-Wärst du selbst gerne Politiker?
Ja, es gibt jeweilige 4 Jahre die Wahl. Er muß diese Wahl gewinnen. Das ist eine gestellte anstregende Aufgabe.
Leider nein. Ich möchte nicht Politiker werden. Er muss einen guten Vortrag halten, um Stimme von Völker zu sammeln. Wenn es um einen Vortrag geht, habe ich immer zwei linke Hände.

-Ist es okay, wenn ein Politiker nebenher bei einer Firma arbeitet?
Nach meiner Meinung sollte ein Politiker sich auf seine Politik bedient Arbeit konzentrieren. Ansonsten könnte er keine gute Maßnahmen treffen.

-Findest du die Demokratie gut? Warum? Warum nicht?
Gibt es eine bessere Regierungsform als die Demokratie? (Diktatur, Monarchie,....?)
Ich finde die Demokratie sinnvoll. Ich kann mit den verschiedenen Leute Meinungen austauschen.
Dann kann man entscheiden.

Wer wird die Präsidentschaftswahl in Amerika gewinnen?
Ich hoffe, Barak Obama wird die Präsidentschaftwahl wieder gewinnen. Das Aussehen des Romney ist stattlich. Aber wir müüsen nicht von seiner Religon täuscht zu werden. Ich kann der Mormon Religon nicht vertrauen, weil ein Mann  viel Frauen gleichzeitig heiraten darf.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb