Umweltschutz

-Wo liegen Ihre persönliche Schwerpunkte, wenn Sie im Interesse der Umwelt handeln?
-Welche Bedeutung messen Sie individuellen Handlungen für den Umweltschutz bei?
-In welchen Bereichen müssen Privateleute, Staat und andere Instituonen mehr für den Umweltschutz tun?
-Welche Bedeutung haben umweltschutzend Maßnamen in Ihrem Heimatland?
-Was sind für Sie die intressantesten Eregebnisse der Grafik?

Laut der Grafik ist mir aufgefallen, dass Leute keine Interesse an umweltfreundliche Produkte haben. Also umweltfreundliche Unternehmen sind auch nicht beliebt.
Woran liegt das denn?
Im  Allgemeinen sind umweltfreundliche Produkte noch teurer. Zum Beispiel das elektrische Auto namen "Prius" vom Toyota Auto Corp. kostet 3,000.000 Yen, d.h. wie doppelt teurer als normale Benzingetriebene Autos, die im Preisezonen zwischen 1,500,000 und 2,000,000 Yen verkauft werden.
Seit der Lehmann Finanzkrise 2008, können Insdurieländer keine weitere Erweiterungen expektieren.
Die Folge ist, dass wir stets sparsam sein und etwas billieres kaufen müssen. Die Ironie ist, dass wir beim Einkaufen Geräte mit niedrigem Energie zufällig kaufen, wenn wir dauerhafte Geräte besorgen.
Nach meiner Meinung ist es höchste Zeit, dass wir über Umwelt nachdenken.
Zunächst sollte ich ohne Hölz-Essstäbchen erledigen, weil die Bäume in den Wäldern zu fallen zur Zestörung der Umwelt führt.
Dann sollte ich im Supermarkt ohne Plastiktüte Einkäufe erledigen, weil sie sich bald Müllberge geben.
Zuletzt sollte ich mit dem Fahrrad in der Stadt fahren, weil das Fahrradrandeln keine Benzin braucht.
In diesem Punkt kann ich gewissermaßen als Privateleute zum Umweltschutz beitragen, aber das finde ich nicht genüg.
Es händet sich tatsächlich  um Instituonen und Staat.
Bislang in Japan sind umweltschutzende Maßnamen teilweise nützig aber nicht genüg. Es ist nötig, dass die japanische Regierung eine dramatische Maßnahme, wie Steuersenkung, treffen, um das Bewusssein der Unternehmen zu erwecken.
Hoffentlich machen Instituionen auch eine angemessende Propaganda für Umweltschutz.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb