Kaffee und Tee aus aller Welt

Mir gefällt lieber Kaffee als Tee. Ich trinke selten Tee. Was japanischer grüner Tee angeht, trinke ich Sencha or Hojicha nach dem Abendessen.

Jeden Tag trinke ich Instantkafffee 5 Mal. Zudem gehe ich gern ins Cafe namens "Doutor" und "Veloce". Diese Cafès gelten als billigere Läden. Warum gehe ich in diese Cafès? Der Grund dafür ist sehr einfach. Meine dominante Frau gibt mir wenig Taschengeld im Monat. Dort kann ich mich aber komplett entspannen und ein deutsches Buch lesen.
Auch in diesen billigeren Cafès  ist  ein "Washlet" (Bide) in der Toillet installiert. Ich finde bequem, wenn ich diese Toillet benutze. Jetzt ist der Washlet unserer Wohnung kaputt. Meine Frau sagte, "Wir haben leider kein Geld zur Reparatur. Wir müssen bis März 2014 warten, wenn wir eine Rückzahlung der Steuer bekommen."
Wenn man "Doutor" mit "Veloce" vergleicht, im Dotor kostet Kaffee 200 Yen  während 190 Yen im "Veloce". Aber ich mag gern den Geschmack des Kafffees in "Doutour".

Letztes Jahr sind meine deutsche Freunde nach Osaka gekommen. Wir sind häufig in diese Cafès gegangen. Zu meiner Überraschung gefällt den Deutschen "Veloce". Der Grund dafür ist, dass im "Veloce" sind Preisschilder auf Englisch an der Kasse aufgehängt. Deswegen finden sie günstig,wenn sie Kaffee, Tee oder Eis bestellen möchten. Dann haben sie mir Fragen gestellt. "Warum sind Japaner ins Cafè alleine gehen und lesen Texte und so was lernen?" Ich antwortete auf die Frage, "Wahrscheinlich ist japanisches Haus klein. Meisten besitzen sie kein privates Zimmer."
Ich erinnnerte mich gut daran, dass in Deutschland 3 oder 4 Leute sich im Cafè unterhalten haben.

Neuerdings habe ich einen Artikel gelesen, dass Kaffeetrinken für Gesundheit gut ist. Im Allgemeinen hegt Kaffee Vorurteile gegen Kaffein. Aber in der Tat enthält er eine gesunde Substanz wie Polyphenol. Das wirkt sich positive auf den gesenkenden Leberspiegel auf. Kaffeetrinken trägt der Abnahme des Leberkrebs bei.
Leider bestränkt es sich auf einen Drip(Filter) Kaffee. Instantkaffee und Kaffeedozen vom Automat sind nicht wirksam.

Zum Schluss möchte ich Ihnen eine Homepage meiner Tochter vorstellen. Meine 34jährige Tochter geht auch gern ins Cafè und schreibt einen Blog darüber. Meistens geht sie ins Cafè in Kyoto und Osaka.
Sie trifft sich mit dem Wirt oder der Wirtin und interwiewt sie. Sie fotografieert auch den Laden.
Zu Hause schreibt sie einen Blog darüber, was sie denselben Tag im Cafè erfahren hat.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb