Cäsium-San

Meine Frau hat viele Freundinnen. Darunter heißt eine Frau Yamada-San. Sie gingen nach dem 2. Weltkrieg in eine gleiche Grundschule in Osaka. Leider hat Yamada-San an Lungenkrebs seit Jahren erlitten. Manchmal fürchte sie sich, dass sie alleine zum Krankenhaus geht. Dabei hat meine Frau sie am meisten zum Krankenhaus begleitet, um zusammen die Ergebnisse der X-Ray Untersuchung zu hören.
Am 25. Juli 2011 wurde das Osaka große Feuerwerk am Yodo Fluss abgehalten. Meine Frau wohnt im 50. Stocken eines Hochhauses am Yodo Fluss. Es ist vorgesehen, dass man beim Feuerwerk-Fest aus dem Fenster eine wunderbare Aussicht genießt.
Yamada-san hatte meiner Frau verraten, "Bald werde ich sterben. Ich möchte mir unbedingt das große Feuerwerk ansehen." Natürlich hat meine Frau sie zu ihrem Haus eingeladen. Sie ist am derselben Tag mit ihrem Mann erschienen. Ihr Mann hat meiner Frau ein Geschenk gegeben. Zu Überraschung meiner Frau war das Geschenk ein Rindfleisch, das in der Präfektur Fukushima produziert wurde.
Sofort hat sie mich angerufen. Sie hat empfohlen, dass ich der erste Opfer, der das Fleisch probieren soll, weil ich sowieso in 10 Jahren sterbe.
Ich zitterte, als ich das erste Mal das Rindfleisch probiert habe. Vielmehr hat es mir sehr gut geschmeckt.
Dann hat meine Frau mich aufgefordert, dass ich es mehr esse.
Bis heute habe ich das Rindfleisch insgesamt 5 Mal gegessen. Komischerweise hat meine Frau das Rindfleisch mit "Cäsium-San" angeredet. Das ist ja ein süßer Name, oder?
Wollt ihr mal "Casium-San" probieren? Ich habe noch etwas im Kühlschrank.
3 Tage später hat Yamada-San mit meiner Frau telefoniert. Da sie zum Hochhaus eingeladen wurde, wollte sie meiner Frau nur eine Dankbarkeit zeigen. "Wie geht's?" fragte sie meine Frau. Dann sagte sie weiter, " Ist bei dir nichts besonderes  passiert?" Ich weiß nicht, ob Yamada-San Witze gemacht hat.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb