Das Beste aus Japan

Japan ist bekannt für Shinkansen, heiße Quellen und Fujisan. Aber ich möchte heute über das Beste aus Japan aus eigener Erfahrungen im Alltag sprechen.
Dass das  Beste aus Japan der Welt präsentieren kann, ist ein Karaokehaus.
Das Karaokehaus befindet sich überall in Japan. In der Karaokekabine zu singen ist es sehr lustig, gleichgültig, ob Sie allein oder mit Ihren Freunden sind. Wichtig ist, dass braucht man den Unbekannten der Performance nicht zuzuhören, wie in der Karaoke Bar im Westen .
Im letzten Oktober sind meine deutsche Freunde nach Osaka gekommen. Ich habe sie in die Karaokekabine geführt. Sie waren sehr begeistert von der Karaokeanlage, dass sie "99 Luftballons" von Nena mehrmals gesungen haben. Wirklich macht das Karaokehaus allen Freude.
Es kostet nur 160 Yen für eine Stunde die Karaokekabine anzumieten. Ältere Leute, die über 60 Jahre alt sind, bekommen glücklicherweise 20 % Rabatt. Außerdem bietet das Geschäft kostenlose Getränke, z.B. einen  Kaffee, einen Saft und einen Oolong Tee an.
Normalaweise singe ich amerikanische Pops Lieder in 60er Jahren, wie "GI Blues" von Elvis Presley. "Oh, Carol, Happy Sweert Sixteen!" von Neil Sedaka und "Never on Sunday" von Connie Francis. Ich kann sie leicht singen, während ich auf einem Bildschirm den englischen Text ablese.
Es gibt verschiedene Vorteile, wenn ich die Karaokeanlage bediene.
Ich singe auch gern auf Deutsch z.B.  "Ich war noch niemals in New York" von Jüdo Jürgens, "Sie liebt dich" von Beatles und "Wo sind die Blumen geblieben?" von the Kingston Trio. Leider gibt es in Japan keine deutsche Texte. Deswegen bringe ich eigene Liedertexte in die Karaokekabine. Dann singe ich zur Musik.
Manchmal lese ich selbst  deutsche Gedichte, z. B. "Erlkönig" und "Mignon" von Johann Wolfgang Goethe ab. Es ist eine gute Gelegenheit, dass ich eine deutsche Stimmgebung üben kann. Außerdem kann ich meine deutsche Aussprache überprüfen.
Weil Detusch mir die schönsten Fremdsprache ist, spüre ich ein einen hinreißenden "Ton-Effekt", wenn ich mir deutsche Gedichte vorlese.
Ich finde die Karaoke Bar sehr lustig und günstig.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb