Erzählen Sie von Ihnen

Also ich bin in Tokyo geboren und aufgewachsen. Dann bin ich zur privaten Grundschule gegangen, die auch Kanzler Shinzo Abe absolvierte. In der Oberschule wollte ich Deutschlehrer werden. Aber mein Vater war dagegen. Leider habe ich die Idee aufgegeben, in eine Fremdsprache Universität einzutreten.
Nach der Uni fing ich an bei einer Firma in Osaka zu arbeiten. Grundsätzlich war ich bei der gleichen Firma. Ich habe verschiedene Verkaufsabeteilungen erlebt. Zuerst in Textilien, dann in Chemikalien, zum Schluss habe ich ärztliche Instrumenten behandelt.
In der Verkaufsabeteilungen habe ich gelernt, wie ich Kunden dienen sollte.
Während ich zum Joint Venture(Japanisch-Amerikanisch) gehörte, habe ich mich auf Präsentationen auf Englisch konzentriert.
Seltsame Erfahrung für mich ist, dass ich beim Home Care Produkten Co. arbeitete.
Ich war zuständig für den Verkauf der Sauerstoffgeräten und Sauerstoffflaschen. Außerdem betreute ich Patienten, die an COPD (Chronik Oppresive Pulmonary Krankheit) gelitten haben.
Weil sie die Machine zur Inspektion alle 6 Monate brachten, besuchte ihr Haus täglich. Ich hatte immer einen Pager dabei, damit ich auf sie notfallen reagieren konnte. Mittlerweile wurde zu Patienten zu Besuch  bei Nachtschicht eine Belastung für mich. Ich bekam Burn -Out. Bald bin ich aus der Firma ausgetreten.
Also ich bin Rente gegangen. Aber man kann doch nicht ganzen Tag zu Hause sitzen.
Während ich am Seiminar für Arbeitsloser teilnahm, überlegte ich mir.
Plötzlich ist mir ein Gedanke erwacht, dass ich zwei Fremdesprachen d.h. Deutsch und Englisch beherrschen mochte.
Deswegen fang ich an Deutsch zu lernen und gleichzeitig am Toastmaster Club teilnahm.
Im "English Speak Up" Club war ich verantwortlich für verschiedene kleinige Beschäftigungen.
Neben dem Publikum Empfang, habe ich  für den Veranstaltungssaal vorbereitet und für Gästen Keken und Kuchen mitgebracht.
Ab 2008 bin ich als  freiwilliger Englisch Lehrer für Rentner tätig.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb