Euro Krise

Im Kurs habe ich einen Aritkel im "Spiegel" gelesen. Es geht um "Euro Krise".
Kurz gesagt, je der Euro wird schwächer, desto der Yen wird stärker. Aber die Ironie ist dass die Bewegung in Europa keinen Einfluß auf Japan ausübt. Meiner Meinung nach sollen Preise der beliebsten Autos wie Mercedes-Benz. BMW und VW niedriger sein. Immerhin mögen japanische Enduser nicht, dass diese Autohersteller die Preise senken.
Von der Seiten der gebrauchten Autos betrachten sie Ansehen, Prestige und Privilegien der deutschen Autoherstellers. Zudem haben japanische Autohersteller schon längst wenigen Anteil der europäischen Automärkten.
Zurück zu Europa, ich bin der Meinung, dass England dem Kontinent ein gewisser Maßen helfen soll, weil es einmal eine Großmacht (British Empire) war. Ich habe Streiten zwischen halb-abwesenden Großbritannien, degradierten Frankreich und introviertierten Deutschland entgültig satt. Warum könnten sie sich nicht einigen? Wenn man jetzt Amerika berücksichtigt, ist sie ja eine geschwächete Nation geworden. Jetzt is es der rehchtige Zeitpunkt, dass die Europäer in bester Harmonie "Vereinigten Europa" gründen.
Laut akteullen Nachrichten hat Sarkozy in der letzten Wahl gegen Hollande verloren. Es handelt sich bei Deutschen um Merkel-Sarkozy -Abkommen. Ich fürchte, dass das lebendige Szenario, das die beide entwarfen,  plötzlich zusammenbrechen wird. Dank der Euro Krise hat allein Deutschland großen Gewinn erziehlt. Denn statt US Dollar können sie ohne Wechselkurs in die Euro Zonen exportieren. Außerdem produzieren sie in den niedriglohn Ländern. Die beide Vorteile haben zur Umsätzen der deutshcen Autohersteller beigetragt. Denoch soll Deutschland sich keinesfalls auf seinen Lorbeeren ausruhen. Ich persönlich nehme an, dass Deutshcland in Europa den Ton angäbe, weil es die kerngesundesten Nation  ist. Sonst habe ich Angst, dass die Wellen von China am Ende Deutschland und Europa verschlingen. Wollen Sie das?

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb