Fahrgemeinschaft

Immer mehr Leute verzichten darauf, allein in ihrem Auto zu Arbeit zu fahren. Stattdessen schließen sie sich mit anderen zu Fahrgemeinschaften zusammen.
Halten Sie einen kurzen Vortrag. Die folgenden Punkte dienen Ihnen dabei zur Orientierung.

-Beispiele für diese Art der Fahrgemeinschaft (eigene Erfahrung?)
-Bedeutung von Fahrgemeinschaften in Ihrem eignen Land
-Argumente, die für diese Art des Transports sprechen
-Argumente, die gegen diese Art des Transports sprechen
-Ihre persönliche Meinung zu diesem Thema

Das Thema meines Vortrags ist die Fahrgemeinschaft.
Ich habe keine Erfahrungen mit der Fahrgemeinschaft. Aber ich besatz einmal ein Auto. Das habe ich einema meinem Freund verliehen. Als er das mir zurückgab, erfuhr ich, mein Auto nicht zu funktionieren wie vorher. Das mag etwas mit der Gewohnheit der anderen zu tun haben.
Ich habe mitbekommen, dass es in einem Gebiet in Japan die Fahrgemeinschaft gibt. Wenn man heuzutage eine schlechte Konjunktur berücksichtigt, würde es nützlich sein gemeinsam ein
Auto zu haben. Außerdem wenn man ein Auto teilt, kostet Benzin pro Personen weniger. Es gibt auch andere Vorteile. Mit weniger Autos kann man einen Verkehsstau in der Städten vermeiden.
Im Gegensatz zu den genannten Vorteilen stehen die Fahrgemeinschaften große Nachteile.
Der größte Nachteil ist, dass man ein Auto nicht benutzen kann, wie er will. Zudem wenn ein Auto die Gewohnheit der anderen Leute ergrifft, ist das sehr gefährich.
Zum Schluss bin ich gegen die Fahrgemeinschaft, weil ich jeder Zeit mit dem Auto fahren möchte.
Wenn ich ein Auto hätte, würde ich gern mit meiner Familie zur Sehenswürdigkeiten im Urlaub fahren.

Comments

Popular posts from this blog

Das Leben in Großstädten

Ansehen und Prestige bestimmter Berufe

Die fremde Sprache und der Spracherwerb